Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Fragenkatalog wäre mir von Feldbauer nicht bekannt, da ich aber annehme, dass es sich nach wie vor um etwa dieselbe RV handelt, die seit Jahren von Feldbauer & Co. angeboten wird, ist das Buch dazu sicher ein heißer Tipp:
Feldbauer, Peter; Liedl, Gottfried; Morrissey, John (Hrsg.): Mediterraner Kolonialismus. Expansion und Kulturaustausch im Mittelalter. Essen: Magnus-Verlag 2005.
hallo ich habe seine prüfung auch noch nicht gemacht, hab aber gesehen dass man sich für weiter prüfungstermine bei prof pittioni melden soll.
weiß da jemand mehr?
lg isa
Hi! Hab auch grad von der persönlichen Anmeldung gelesen. Vielleicht möchte er somit checken, obs überhaupt noch genug Interessenten für eine 3. Prüfung gibt. Wie wars denn in vorigen Semestern bei Feldbauer und Pittioni beim 3. Termin (vielleicht mündlich?). Alsö ich wär dabei, bin bisher auch nicht dazu gekommen...
vielen Dank für Ihre Nachricht, es gibt keinen offiziellen Prüfungstermin
für die Vorlesung mehr, ich kann Ihnen nur eine Prüfung auf individueller
Basis anbieten. Rufen Sie mich bitte zur Vereinbarung eines Termins an und wir treffen uns auf der
Universität.
Beste Grüße
ich werds vielleicht riskieren es mündlich zu machen. so schlimm kanns ja net sein-. hat schon wer erfahrung mit seinem prüfungen?
sind mündliche prfg jeweils einzeln? oder gäbs auch die möglichkeit, dass man da gemeinsame sache macht (kenn ich von der publizistik und theaterwissenschaft in der form).
ad favi/isa: wisst ihr schon mehr über euren termin?
offiziellen Termin gibt es keinen, ich halte am 20.11. am Institut für
Wirtschafts- und Sozialgeschichte mündliche Prüfungen in der Zeit von 10
bis 12 Uhr ab. Wenn Sie Zeit haben, sind Sie gerne willkommen, wenn nicht,
müssen wir einen anderen Termin ausmachen.
Beste Grüße
ich werd allerdings erst im Dezember die prüfung machen hab ich ihm gschrieben. mach mir halt einen eigenen termin aus. hab im moment keine zeit - andere abgagben,etc...