Seite 1 von 1

Überschneidung Lehrveranstaltungen

Verfasst: Sa 13.Sep 2008, 18:53
von AnneKascha
Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich beginne jetzt mit dem Master Zeitgeschichte und habe durch das Curriculum den Stundenplan erstellt. Hierbei muss ich im 1. Semester in dem Pflichtmodul "Theorien, Quellen und Methoden der Zeitgeschichte" eine VO und eine KU belegen. Ich benötige den vollständigen Abschluss dieses Moduls um im nächsten Semester in die Vertiefung gehen zu können.
http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... nt#701_141
Nun stehen im Vorlesungverzeichnis unter diesem Modul 2 KU-Veranstaltungen und 1 VO-Veranstaltung. Jedoch überschneiden sich diese jeweils untereinander. Es wäre somit eigentlich gar nicht machbar dieses Modul abzuschließen und dann im kommenden Semester voranzuschreiten.
Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich tun kann. Dies läuft sicher hier anders als an meiner letzten Uni, wo man dann einfach ein Seminar in einem anderen Modul belegt hat und es dann umgeschrieben wurde.

Danke für eure Hilfe!
Anne

Re: Überschneidung Lehrveranstaltungen

Verfasst: Di 30.Sep 2008, 18:48
von Dax2006
Komisch, aber mach es halt so das du trotzdem beide besucht. Ein Vo ist nicht mit Anwesenheit verbunden, dh. du kannst früher gehen oder später kommen!! Somit wäre dein Problem gelöst.Und was den verpassten Stoff für die Zeit angeht, so suche dir einen Kollegen zum Mtschriften tausch.