Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Prüfungen im Herbst (oktober) 08

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
kluksi
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Prüfungen im Herbst (oktober) 08

Beitrag von kluksi »

hallo,
ich suche noch ein paar vo-prüfungen aus dem sose2008 die ich jetzt im herbst (oktober) erledigen kann. egal aus welchem themengebieten.
hat jemand empfehlungen, welche in der kurzen zeit machbar sind (vom lernaufwand)?

würde mir sehr helfen.
kluksi
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Re: Prüfungen im Herbst (oktober) 08

Beitrag von kluksi »

keine hilfestellung oder tipps? :cry:
delantero
Historicus
Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von delantero »

Ich hoffe der Kollege Leon_der_Profi ist mir nicht böse wenn ich seinen Beitrag aus dem "Allgemeinen" Bereich hier quote.
Leon_der_Profi hat geschrieben:eine Auswahl an aktuellen Skripten aus unserem Downloadbereich, für die jetzt zu Semesterbeginn Prüfungstermine angeboten werden:
- Egger Mittelalterliches Buch- und Bibliothekswesen Mi 15.10.2008 13 - 15h HS34
- Vocelka Österreich 1908-1918-1938-1968 Do 09.10.2008 9 - 10.30h HS28
- Pfeisinger Geschichte Brasiliens Mi 01.10.2008 16 - 18h HS45
- Sauer Rot-weiß-rot und Afrika Mo 06.10.2008 15 - 17h HS7
- Eder Sexualität im 20. Jahrhundert Mi 01.10.2008 18 - 19.30h HS C1 Cmp.
- Wakounig Reisen in der Neuzeit Fr 03.10.2008 11 - 12h HS OEG
- Palme Geschichte der Spätantike IV Mi 01.10.2008 10h HS34
Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer und -innen!
Das ist eine Auswahl an Prüfungen, die du Anfang Oktober ablegen kannst. Dazu findest du im Downloadbereich Skripten. Runterladen kannst du sie aber nur, wenn du vorher selbst ein Skript/eine Arbeit hochgeladen hast.
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Leon_der_Profi »

nein, kein Problem. ich wollte gerade schreiben, dass sich die Hilfsbereitschaft eher in Grenzen halten wird, wenn jemand derart offenherzig null Engagement an den Tag legt.
Jeder hat Verständnis dafür, dass man gelegentlich ein paar einfache Stunden machen möchte, aber wenn mancher so den Anschein erweckt, wirklich gar nichts selbst dazu beitragen zu wollen, dann kann sich das auch schnell erschöpfen.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“