Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Latein für Bachelor..

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
pote

Latein für Bachelor..

Beitrag von pote »

So bin jetzt etwas verwirrt bzw. meiner Meinung nach vielleicht einigen Falschinformationen auferlegen..

Studiere im letzten Semester Politikwissenschaft und hab die Vielzahl meiner freien Wahlfächer in Geschichte gemacht; mache zurzeit auch ein paar M und W-Fächer um eventuell den 1. Abschnitt fertig zu bekommen, um so vielleicht auf den Bachelor umzusteigen.
Daher meine Frage: brauche ich für den Bachelorabschluss Latein ja oder nein?! Wenn ja, wo finde ich entsprechende Absatz, Artikel im neuen Studienplan?!

Danke schon mal für die Auskunft...
Epiktet
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)

Re: Latein für Bachelor..

Beitrag von Epiktet »

Du brauchst Latein. Im Curriculum für das Bachelor-Studium wird nichts erwähnt. Dafür auf folgender Seite unter "Einstieg":

http://studieren.univie.ac.at/index.php ... tx_spl_pi1
pote

Beitrag von pote »

Beschissen.. naja dann wirds halt nichts aus einem Abschluss...
aber danke auf jeden fall für die Auskunft...
richardd
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von richardd »

wär auch ziemlich traurig wenn latein nicht gebraucht würde
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Ledde »

richardd hat geschrieben:wär auch ziemlich traurig wenn latein nicht gebraucht würde

Ich habe Latein in meinem Studium net gebraucht.... :cool: (Es aber selbstverstaendlich absolvieren müssen).
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“