Seite 1 von 1

Latein für Bachelor..

Verfasst: Di 14.Okt 2008, 12:51
von pote
So bin jetzt etwas verwirrt bzw. meiner Meinung nach vielleicht einigen Falschinformationen auferlegen..

Studiere im letzten Semester Politikwissenschaft und hab die Vielzahl meiner freien Wahlfächer in Geschichte gemacht; mache zurzeit auch ein paar M und W-Fächer um eventuell den 1. Abschnitt fertig zu bekommen, um so vielleicht auf den Bachelor umzusteigen.
Daher meine Frage: brauche ich für den Bachelorabschluss Latein ja oder nein?! Wenn ja, wo finde ich entsprechende Absatz, Artikel im neuen Studienplan?!

Danke schon mal für die Auskunft...

Re: Latein für Bachelor..

Verfasst: Di 14.Okt 2008, 13:51
von Epiktet
Du brauchst Latein. Im Curriculum für das Bachelor-Studium wird nichts erwähnt. Dafür auf folgender Seite unter "Einstieg":

http://studieren.univie.ac.at/index.php ... tx_spl_pi1

Re: Latein für Bachelor..

Verfasst: Di 14.Okt 2008, 13:54
von pote
Beschissen.. naja dann wirds halt nichts aus einem Abschluss...
aber danke auf jeden fall für die Auskunft...

Re: Latein für Bachelor..

Verfasst: Fr 07.Nov 2008, 23:34
von richardd
wär auch ziemlich traurig wenn latein nicht gebraucht würde

Re: Latein für Bachelor..

Verfasst: Sa 08.Nov 2008, 13:52
von Ledde
richardd hat geschrieben:wär auch ziemlich traurig wenn latein nicht gebraucht würde

Ich habe Latein in meinem Studium net gebraucht.... :cool: (Es aber selbstverstaendlich absolvieren müssen).