Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Anmeldung?
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Anmeldung?
Muss man sich für VOs anmelden? Hab nämlich jetzt erst erfahren, dass ich doch mehr Zeit als vermutet hab und würde gerne einige VOs zusätzlich machen, aber die Nachfrist ist ja leider schon vorbei!
- Michael79
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Re: Anmeldung?
Zu VOs musst dich nie anmelden, nur wenn du dann die Prüfung machen willst. Aber bei einer VO kannst dich das ganze Semester an- und abmelden.
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
bis zum letzten semester hätte ich das, was michael79 oben geschrieben hat, unterschrieben ... momentan - dank des neuen ach so genialen und super fortschrittlichen anmeldesystems - kann man sich allerdings nach ende der allgemeinen anmeldefrist nicht selbst zu vorlesungen anmelden. vlt. wird da noch was von seiten der SPL getan. wenn du die prüfung machen willst und die selbstanmeldefunktion noch immer nicht gegeben ist, würde ich ganz einfach mal mit dem lv-leiter sprechen; der kann dir wahrscheinlich weiterhelfen (z.b. dich zur VO anmelden).
-
- Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
*hat sich schon erledigt*
-
- Mini-Historicus
Jetzt mal eine ganz allgemeine Frage: was ist, wenn jemand innerhalb der Nachfrist inskripiert? Die läuft meines Erachtens doch noch bis Ende November, oder? Kann man sich dann für keine einzige Vorlesung anmelden, weil die Nachfrist schon zu Ende ist?!
-
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Laut aktuellem Informationsstand kann man sich tatsächlich nicht an- und abmelden. Wenn das so bleibt, würde ich aber vorschlagen eine Initiative dagegen zu starten.
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Das Problem hab ich jetzt auch: ein Prof. hat mich durchsegeln lassen im vorigen Semester, verweigert mir einen weiteren Prüfungstermin und hat mich an einen anderen weitergereicht. Der würde mich gerne anmelden, kann es aber wahrscheinlich nicht, weil Profs nur vorangemeldete Studierende an- oder abmelden können, aber nicht nicht-angemeldete/nicht-vorangemeldete fix einschreiben 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
Erfahrungsberichte (auch solche nicht extrem negativer Art) sind weiterhin gesucht:
viewtopic.php?f=1&t=6845
viewtopic.php?f=1&t=6845
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.