Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Grundkurs anrechnung für GSP Lehrplan neu

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
ocean
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Grundkurs anrechnung für GSP Lehrplan neu

Beitrag von ocean »

Hallo Leute

Ich habe letztes Semester einen integrierten Grundkurs Mittelalter und Historische Hilfswissenschafte absolviert!
ist mir der Kurs mittelalter für das neue Pflichtmodul und der Kurs Hilfswissenschaften für das PM Quellen und Methoden anrechenbar, oder muss ich da zusätzliche Prüfungen ablegen?
Also ich nehme mal an, dass der Hilfswissenschaftskurs angerechnet wird, da der S3-Kurs Wissens- und Textproduktion von letztdem Semester vollständig für Lektüre Historiographischer Texte angerechnet wird

LG
Patricija
Censor
Censor
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: Grundkurs anrechnung für GSP Lehrplan neu

Beitrag von Patricija »

also soweit ich weiß ist s3 mit w1 als histor. arbeitstechniken anrechenbar, s4 muss man machen,außer die step ist komplett und kann komplett angerechnet werden. wer soll dir die frage im forum beantworten können,wenn schon ungefähr tausendmal (von offizieller seite und von forumsmitgliedern) gesagt wurde, dass es noch keine anrechnungsliste existiert?
Bild

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“