Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Einführung in das Studium der Geschichte Ehalt MITSCHRIFT

Mitschriften, CDs, etc.
Was halt so anfällt und gesucht wird!
melli1143
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Einführung in das Studium der Geschichte Ehalt MITSCHRIFT

Beitrag von melli1143 »

Bin ganz verzweifelt. Konnte die VO wegen zeitgleichem Kurs nicht besuchen. Prof antwortet mir nicht auf Emails. Nun wollte ich fragen ob mir bitte jemand eine Mitschrift zukommen lassen kann. Ist wirklich sehr dringend da ich die Prüfung machen muss um den ersten Abschnitt abzuschliessen.
Ich habe andere Mitschriften zum Tauschen.
Ich hoffe es ist irgendwer da der mir helfen kann !!!!! Würde mich riesig erleichtern!!
daaigner
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Einführung in das Studium der Geschichte Ehalt MITSCHRIFT

Beitrag von daaigner »

hey
also ne Mitschrift wirst du glaube ich nicht finden weil er seine VO mit Power point macht. da steht eigentlich alles drinnen und ich glaub nicht das viele Leute während der VO mitgeschrieben haben.
Hier ist der Link http://www.iha.ncc.at/Ehalt.pdf

Er hat zwar gesagt das es nicht die ganz aktuelle version ist, aber er aktualisiert sie, laut ihm.
Über das Buch lesen und die Wiener Vorlesungen weißt du bescheit?

Besuchst du die VO Antike 2 von der Prof. Specht?

lg David
LIBERTA PER GLI ULTRAS
melli1143
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von melli1143 »

Bin ich froh, dass sich jemand meldet. Danke für deine Hilfe erstmal!!!

Hätte noch eingie Fragen an dich. Über das Buch müssen wir eine Rezesion schreiben, ist egal welches Buch wir nehmen? Oder muss es auch einem bestimmten Bereich sein? Wegen den Wiener Vorlseungen weiss ich leider nichts, er hat mir nie geantwortet. Kannst du mir da weiterhelfen?
Nein ich besuche die Antike VO nicht. Müsste ich das?
Weisst du wann die Prüfung ist? Reicht es wenn man seine pps lernt?

SOrry wegen den ganzen Fragen, aber du bist meine einzige Rettung.. vielleciht kann ich dir Unterlagen zu bestimmten VO dafür geben.. würd ich gerne machen.

ICh hoffe auf eine Antwort ;)
lg melli
melli1143
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von melli1143 »

Sorry wegen der rechtschreibfehler.. hab das mit den Wiener Vorlesungen jetzt verstanden. Hab es gegoogelt und gefunden. Aber leider werden jetzt keine mehr angeboten. Könntest du mir vielleicht deine leihen und ich änder sie um? Würd dir auch was dafür bezahlen. Es tut mir leid dass ich dich stresse, aber ich hab leider sonst keine Ansprechperson was diese VO betrifft.
Wegen dem Buch hab ich bei dem Link den du mir geschickt hast gesehen, dass er welche vorschlägt. Kann man sich da eines auswählen?

so das wars jetzt vorerst ;)
daaigner
Centurio
Centurio

Beitrag von daaigner »

also mal zu den wiener vorlesungen.... es gibt noch genug vorlesungen ;) er hat uns erst letzte stunde eine liste der Vorlesungen gegeben die im Jänner und Februar sind. Ich hab den zettl grad nicht bei der hand aber ich schick dir das wenn ich daheim bin.
ja das mit dem buch is dir überlassen welches du ließt und zusammenfasst.
Die 2 Vorlesungen und das Buch sollen wir zusammen abgeben und wir haben bis mitte März zeit also brauchst dich net stressen ;)
Ob die Prästentation alleine zum lernen reicht....hmm ich hoffs mal ich hab zu der VO auch nciht mehr obwohl ich immer war....

Also die Vorlesung brauchst nicht besuchen die besuch ich, nur ich hab da überhaupt keinen Durchblick und wollt nur mal fragen ob du sie vielleicht hast.
Wennst noch fragen hast schreib mir einfach

lg
LIBERTA PER GLI ULTRAS
daaigner
Centurio
Centurio

Beitrag von daaigner »

aja zum Prüfungstermin....die 1te Prüfung ist am Montag in einer woche, also am 26ten.
aber er wird sicher bald bekanntgeben wann die anderen termine sind.
aber ich schätz die schreibt er eh per mail
LIBERTA PER GLI ULTRAS
melli1143
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von melli1143 »

Ich danke dir. Ich hab leider keine Mitschrift von der VO sonst würd ich dir eine geben. Ich werde mir die Sachen von dem Link den du mir gegeben hast ausdrucken und dies lernen. Das muss doch reichen oder? Aber das ist halt vom letzten Semester, hat er dieses was anderes gemacht?

Kannst du mir bitte mögliche Termine für die Wiener VO schicken, wär super. Ich habs nämlich gegoogelt und keine gefunden. Ich bin im Februar leider nicht da, deshalb muss ich diese und nächste Woche noch 2 Termine wahr nehmen.

Wann machst du die PRüfung?
Lg Melli
daaigner
Centurio
Centurio

Beitrag von daaigner »

sag hast du das mail von der maja rade bekommen? das is die was das tutorium macht. im anhang von der mail gibts die termine von den wiener vorlesungen und aktuelle sachen von der präsentation.
ich hoffe das es reicht.... es ist eh recht viel... und sehr scheisse zum lernen find ich, aber das geht sich aus bis am montag ;)
ja ich will die prüfung am montag machen, du?
falls du die mail net bekommen hast schreib mir und ich schick sie dir.
lg
LIBERTA PER GLI ULTRAS
melli1143
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von melli1143 »

hi..
danke für deine bemühungen. ja ich hab das mail bekommen.Ich schaff es leider nur mehr eine WIener VO zu besuchen. Weil ich im Februar nicht da bin. Könntest du mir eine von dir geben? Ich würde dir dann meine geben.. wenn du möchtest.

Ich werde die Prüfung nicht am Montag machen, das geht sich nicht aus. Vielleicht kannst du ja hier die Fragen posten.. ;)

ja wünsch dir viel spass beim lernen
daaigner
Centurio
Centurio

Beitrag von daaigner »

hmm das mit der VO könnten wir so machen....
sag halt wennst deine fertig hast ;)
aber wieso machst sie net am montag?
lg
LIBERTA PER GLI ULTRAS
melli1143
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von melli1143 »

Hi..

wollte dir viel glück für die Prüfung wünschen! Ich kann heute leider nicht, da ich ein Seminar habe.
Ich melde mich bei dir wenn ich das Protokoll habe, werde am Mittwoch hingehen und sobald ich es zusammengeschrieben habe werde ich es dir schicken.
Danke nochmal
daaigner
Centurio
Centurio

Beitrag von daaigner »

ja danke ;) du die prüfung war uurrr schwer..... so komisch was man da wissen hat müssen....
die presentation auswendig lernen ist voll unnötig weil man soll in sätzen das schreiben zb das handeln und analsysiern und das dann auf sich beziehn und so :shock:
LIBERTA PER GLI ULTRAS
melli1143
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von melli1143 »

echt? wirklich so schwer? das klingt nicht gerade gut...

wollt dich fragen ob du mir deine email schicken kannst, dann kann ich dir mein protokoll für die VO zukommen lassen.

Lg melli
daaigner
Centurio
Centurio

Beitrag von daaigner »

daaigner@hotmail.com

Ich hab die eine Zusammenfassung zwar schon mit der Hand aber noch net mim PC geschrieben. Bin jz dann eine woche weg aber werd es mitte Feb sicher fertig haben und ich schick dir dann meine, hoff es stört dich net das es a bissl länger dauert.

lg
LIBERTA PER GLI ULTRAS
melli1143
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von melli1143 »

kein thema..

ich werds auch nicht bis morgen haben.. aber möchte es diese woche noch fertig machen.
kannst du dich an die fragen errinnern?
lg
Antworten

Zurück zu „Suche - Biete“