Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VU Einführung Prof. Ehalt

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
BMW-Fan
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

VU Einführung Prof. Ehalt

Beitrag von BMW-Fan »

Ich wollte mal nachfragen, was und wie ihr für den Test aus VU Einführung am 26.1. bei Prof. Ehalt lernt?! Lernt ihr alle Folien, die in seinem Email bzw. auf der Homepage des Instituts für Historische Anthropologie abrufbar sind oder nur das, was wir in den Stunden durchgemacht haben? Teilweise sind die Folien recht abstrakt geschrieben, man kann die Sätze aber auch nicht alle auswendig lernen, auch deshalb nicht, weil ich keine Ahnung habe, wie, also welche Fragen, er dazu beim Test stellen wird. Hat irgendjemand mehr Informationen bezüglich des Tests als ich?
Die Frage, wie viel Prozent der Test und wie viel die anderen drei Arbeiten (2 Wiener Vorleseungen, Buchbesprechung) an der Gesamtnote ausmachen, hat Prof. Ehalt nicht eindeutig beantwortet, oder?

Bitte dringend um Antworten!
chefkoch
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: VU Einführung Prof. Ehalt

Beitrag von chefkoch »

mach dir keinen stress.
les dir die folien durch und hab ein bisschen ahnung von dem, was darauf steht, muss gar nicht detailliert sein und dann hast einen 1er.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“