Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Wirtschaft und Gesellschaft in Europa: 1000-2000, Cerman...

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
sjhis
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Wirtschaft und Gesellschaft in Europa: 1000-2000, Cerman...

Beitrag von sjhis »

Hallo,

ich würde die Vorlesung "Wirtschaft und Gesellschaft in Europa: 1000-2000" bei Cerman et. al. gerne (dringend) als Wahlfach absolvieren, konnte die VO dieses Semester nicht besuchen (-überschneiden mit anderer Veranstaltung).

Würde mir jemand - der sie besucht hat - so freundlich sie kopieren zu lassen? - Könnte andere Veranstaltungen (sauer, fröschl) zum Tausch anbieten.

best regards,
sjhis - jasd@aon.at
sjhis
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Wirtschaft und Gesellschaft in Europa: 1000-2000, Cerman...

Beitrag von sjhis »

Hi,

zu Beginn des Semesters - bei der Vorstellung des Themas - wurde erwähnt, dass der Vortrag folien-gestützt sein wird. Wurde das durchgezogen? - Gibt es Handouts, PDFs oder ähnliches das man sich von irgendwo downloaden kann?

Ich wäre euch für Infos wirklich dankbar, da ich - wie bereits geschrieben - die Prüfung für mein Wahlfach gerne machen würde. Für die Möglichkeit des Zugriffs auf Mitschriften wäre ich nach wie vor ebenfalls dankbar.

Schönes WE noch.

sjhis - jasd@aon.at
Stefan
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Stefan »

Hallo!

möchte mich obirger Frage anschließen. Habe die Vorlesung selbst nur sehr spordaisch besucht, da sie sich bei mir mit einer anderen Lehrveranstaltung überschnitten hat. Würde gerne beim zweiten Termin antreten und bin daher auf der Suche nach einer brauchbaren Mitschrift. Würde selbst verständlich auch gerne dem Autor eine kleine Entlohnung für eine Kopie zukommen lassen!

mfg Stefan
Eleonore Rigby
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Eleonore Rigby »

Hallo!
Da hier noch keine Antworten gekommen sind, aktualisier ich das ganze mal...
Also ich würde gern wissen, welche Fragen ungefähr beim ersten Prüfungstermin gekommen sind?
Und außerdem fehlen mir auch ein paar Einheiten, hat den niemand eine Mitschrift anzubieten?

Danke für jede Antwort!
ichbinlecker
Centurio
Centurio

Beitrag von ichbinlecker »

würde mich auch für eine mitschrift interessieren!
Stefan
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Stefan »

hochschieb

Vielleicht lesen hier ja mehr Leute, wenn das Semester wieder angefangen hat :-k

mfg Stefan
hackl_g
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von hackl_g »

Okay, das sieht gar nicht gut aus hier... Oder hat denn inzwischen jemand ein halbwegs brauchbares Skript aufgetrieben? Dann würd ich das nämlich gerne haben!
Hab zwar ein paar Mitschriften, der Großteil fehlt aber auch mir. Die die ich habe, würd ich euch gerne zur Verfügung stellen, allerdings sind sie nicht digitalisiert, insofern kann ich auch noch keine Auskünfte über die Vollständigkeit bzw. Qualität abgeben. Jedenfalls wär ich bereit mal meine Notizen abzutippen, wenn ihr noch ein bisschen Geduld habt. Vl kann sie dann jemand anders vervollständigen?
lg
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“