Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Prüfungen
- Anfares
- Neo-Historicus
Prüfungen
Hallo zusammen!
Bräuchte bitte ganz dringend eine Info von euch! War das Semester verhinderd, möchte jetz dann aber Ende Feber/Anfang März unbedingt noch ein paar Prüfungen machen. Wäre sehr nett, wenn jemand mir ein paar Möglichkeiten posten könnte...
Danke schon im Voraus
LG
Bräuchte bitte ganz dringend eine Info von euch! War das Semester verhinderd, möchte jetz dann aber Ende Feber/Anfang März unbedingt noch ein paar Prüfungen machen. Wäre sehr nett, wenn jemand mir ein paar Möglichkeiten posten könnte...
Danke schon im Voraus
LG
- Nik
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Prüfungen
2.2 Antike 1(Palme) HS 21 10:00
3.2 Mittelalter 1(Lohrmann) HS 21 18:30
11.2 Einführung ins Studium der Geschichte(Bolognese Leuchtenmüller) HS 41 13:00
3.2 Mittelalter 1(Lohrmann) HS 21 18:30
11.2 Einführung ins Studium der Geschichte(Bolognese Leuchtenmüller) HS 41 13:00

- Anfares
- Neo-Historicus
Danke! Sind da die Skripten irgendwie zugänglich? Oder sind jeweils Bücher Prüfungsstoff?
- Nik
- Centurio
Lohrmann hat am Fronter einiges stehen und will ein Thema gesondert behandelt haben. Der Palme will eine Kartenfrage machen und wird einen Test mit 14 oder 16 Fragen hergeben(wahrsch. 2-3 Gruppen). Gesonderte Literatur gibts da denk ich ned
Bolognese sind nur die Skripten
Bolognese sind nur die Skripten

- Chann
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
man muss auch für die vorlesungen mittlerweile angemeldet sein - über univis system. u die meisten profs ziehen das beinhart durch. ich würd mich net drauf verlassen, dass du überall einfach so mitschreiben kannst u am ende auch noch ne note kriegst 

- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
*verschoben von "Prüfungstermine und Fragen" in "Allgemeines zum Studium"*
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Anfares
- Neo-Historicus
was? das läuft jetz übers univis??
nicht mehr übers alte anmeldungssystem? oje oje
hm...

hm...
- Nik
- Centurio
Also dem Palme is es wurscht. Wenn ma übers WE die Erleuchtung kriegt kann ma antreten hat er gsagt.
Bolognese: musst mit ihr reden weil da eine Bibliotheksführung Pflicht war und du sonst eine Bestätigung brauchst dasd sowas schon gemacht hast. Lohrmann is es wahrsch. wurscht aber es is halt wegen der Anrechnung problematisch
Bolognese: musst mit ihr reden weil da eine Bibliotheksführung Pflicht war und du sonst eine Bestätigung brauchst dasd sowas schon gemacht hast. Lohrmann is es wahrsch. wurscht aber es is halt wegen der Anrechnung problematisch

- Chann
- Centurio
das problem ist wenn du im univis dings net drinnen bist kriegst die note net. viele profs haben am anfang des semesters mehrmals gefragt wer noch net bei univis als angemeldet drinnen is - also nur warteliste u haben die dann dazugenommen weil sie sonst ka note einträgen können u das system dir das net anerkennt - liegt ja nur an dem dummen neuen system dass wir alle so nen stress beisammen haben
u zb in einer vo wurde beinhart nach der prüfung geguckt ob du in der univis liste bist u nur dann hams die arbeit angenommen 

- emilystrange
- Felis mala
ich hab 4 vo prüfungen gemacht diese woche und kein schwein hat gefragt wo und ob du angemeldet bist, ich glaub manche prof sind einfach ein bissl hysterischChann hat geschrieben:zb in einer vo wurde beinhart nach der prüfung geguckt ob du in der univis liste bist u nur dann hams die arbeit angenommen

Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
- Chann
- Centurio
sie werdens aber bei der benotung überprüfen va könnens dir ka note geben wennst net in den listen aufscheinst. in kunstgeschichte san nur prüfungsimmanente sachen zum anmelden - was ja logisch is, aber die historiker haben ja alles ins univis-system reingeknallt u somit 

- Nik
- Centurio
Schon klar nur ich habs so verstanden das man die Prüfung machen kann und die Anmeldung wird nachher geklärt. Er hat ja gemeint wenn ma beim 2. oder 3. Termin auftaucht kann ma wieder marschieren aber da wärs ihm wurscht. Das ma ins univis rein muss is klar aber das macht er dann irgendwie denk ich

- Chann
- Centurio
naja das problem is die verwirrung um die umstellung aber es hat von anfang an geheißen wer nicht angemeldet ist kann ka prüfung machen, wer auf der warteliste is muss schaun, dass er aufgenommen wird sonst kan er zwar die prüfung schreiben, kriegt aber ka note u leute die pberhaupt net im system aufscheinen können/dürfen ka note kriegen - deppat ich weiß. früehr konnte man so schnell mal - sofern man ne mitschrift hatte - ne prüfung im märz zu ieiner vo machen aber das spielts nimma. u es wird ja immer strikter - allein schon die sachen mit "angemeldet sein, nie erscheinen, der kriegt nen 5er"
naja man wirds ja sehen. prüfung schreiben kann man ja sicher aba ob man dann die note kriegt is ne andere sache
naja man wirds ja sehen. prüfung schreiben kann man ja sicher aba ob man dann die note kriegt is ne andere sache

- emilystrange
- Felis mala
aber das kann sich ja auch nur auf kurse beziehen....Chann hat geschrieben:s wird ja immer strikter - allein schon die sachen mit "angemeldet sein, nie erscheinen, der kriegt nen 5er"
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
- Chann
- Centurio
nein sie wollns angeblich für alle sachen machen die man über univis anmelden muss - damit auch die vorlesungen. im moment san ja die profs was das betrifft total gespalten die einen meinen "wer keine leistung bringt kann auch net beurteilt werden egal ob positiv oder negativ" u andere ham uns erklärt dass in der zweiten an/abmeldephase wir alles abmelden sollen wo wir definitiv nicht hingehen oder prüfung machen da wir sonst mit 5 beurteilt werden
mir fällt zu dem chaos eh nur noch ein: frag doch den inder!
vielleicht hat der ja ne antwort 

mir fällt zu dem chaos eh nur noch ein: frag doch den inder!