hallo!
ich war leider in der letzten vorlesung nicht anwesend, weil ich da schon eine prüfung hatte.
kann mir vielleicht jemand sagen, was da durchgemacht wurde oder die mitschrift schicken?
wäre echt sehr hilfreich!!
hat schon jemand die prüfung gemacht und kann mir einen tipp geben, welche fragen er stellt und
wie genau er was wissen möchte?
danke!!!!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Bruckmüller - Österr. Geschichte ab 1819
- hansundamanda
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Bruckmüller - Österr. Geschichte ab 1819
Wenn du mir deine emailadresse schickst kann ich dir mein skriptum schicken- is nicht ganz vollständig aber sollte reichen.. DIe Prüfung war sehr weitrechend:
- Das politische Erbe der Monarchie
-Die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise auf Österreich
-Inhalt und Kritik des selbst gelesenen Buches
-Vergleich der beiden Nachkriegszeiten
alles liebe, judith
- Das politische Erbe der Monarchie
-Die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise auf Österreich
-Inhalt und Kritik des selbst gelesenen Buches
-Vergleich der beiden Nachkriegszeiten
alles liebe, judith