Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

1-stündige LV gesucht

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

1-stündige LV gesucht

Beitrag von Leon_der_Profi »

Schönen Abend,
beim Basteln an meinem bunten Wahlfachstrauß ist mir aufgefallen, dass ich meine einstündige Lieblings-LV nicht unterbringen kann, wenn ich nicht noch eine weitere einstündige LV auftreiben kann, um auf exakt 48SWS zu kommen (außer, es wären auch 49SWS zum Einreichen erlaubt, was aber unlogisch wäre, vl weiß es aber jemand?).

Nun, daher bin ich für jeden Tip irgendeiner 1-stündigen Lehrveranstaltung aus dem vergangenen Semester dankbar, wo ich noch zu einer brauchbaren Note kommen könnte. Muss nicht Geschichte sein, kann alles mögliche sein. Ich hab zB dunkel in Erinnerung, dass viele Geographie-LVs im neuen Bachelorplan einstündig sind, kann man dort noch was machen? War dort freilich nirgendwo elektronisch angemeldet odgl.

Merci beaucoup
Danny_1987
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Re: 1-stündige LV gesucht

Beitrag von Danny_1987 »

In der Ägyptologie werden einstündige LVs angeboten, so z.B. "Ägyptische Kunst".
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

ich glaub schon dass 49 auch geht, wobei dann aber dennoch nur 48 h draufstehen und die "1" stunde verfällt...

man kann ja auch viel mehr als 48 h machen, aber das steht dann halt nirgends drauf - hat mal jemand wo gefragt der vor mir stand, da hab ich das gehört...
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius

Beitrag von scalogna »

Ich hab zwar für den 2. Abschnitt einreichen noch ein Zeiterl hin, aber ich hatte im 1. Abschnitt eine Stunde M7 "zuviel" (3stündige LV) und die ist dann auch einfach verfallen und stand nicht auf dem Zeugnis. Aber wenn du willst, dass sie dir genau die eine einstündige LV fix dazuanrechnen, wirst du wahrscheinlich wirklich irgendeine weitere 1stündige machem müssen, sonst ist ja die eine Stunde genau prädestiniert zum weglassen. :wink:
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“