Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Prüfung bei Prof. Maleczek Mittelalter II
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
prüfung bei malezek mittelalter 2 2 ter termin
hallo!
weiß vielleicht jemand, wann der nächste Prüfungstermin bei Malezek (mittelalter 2) ist?
lg, iris
weiß vielleicht jemand, wann der nächste Prüfungstermin bei Malezek (mittelalter 2) ist?
lg, iris
- _Incroyable_
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: prüfung bei malezek mittelalter 2 2 ter termin
Am 3.3. um 9h im Seminarraum 2 für Geschichte!
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
-
- Neo-Historicus
danke für die Antwort.. frage noch wo is der seminarraum 2 genau?
lg
lg
- Dax2006
- Historicus Magnus
den Gang beim Institut vor danach links und einmal rechts dann stehst genau vorm 2er... Gibts irgendwo eine Mitschrift zur der Vo? Wäre mir eine grosse Hilfe- nicht für die Prüfung, sondern für meine Ma Unterlagen.
- Patricija
- Censor

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
- Dax2006
- Historicus Magnus
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Ist die 2.termin-prüfung nicht im sem. raum 1???
- Morgan_le_Fay
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Eigentlich schon, steht jedenfalls so auf der HP des "Instituts für Geschichte"!XelliX hat geschrieben:Ist die 2.termin-prüfung nicht im sem. raum 1???
God gave us memory, so that we might have roses in December.
(James M. Barrie)
(James M. Barrie)
- Morgan_le_Fay
- Centurio
Prüfung bei Prof. Maleczek Mittelalter II
Ich mache nächste Woche beim zweiten Prüfungstermin die MA-Prüfung bei Prof. Maleczek.
Könnte mir vielleicht irgendjemand, der den Test beim ersten Termin gemacht hat, sagen, wie er aussieht?! Also, ob er sehr detaillierte Fragen gibt oder eher oberflächliches Wissen abprüft?
Und wie wird das Buch abgefragt: Mit Kapitelüberschrift oder durch diese kleinen Überschriften am Rand?
Würde mich über Antwort freuen! Danke!
Könnte mir vielleicht irgendjemand, der den Test beim ersten Termin gemacht hat, sagen, wie er aussieht?! Also, ob er sehr detaillierte Fragen gibt oder eher oberflächliches Wissen abprüft?
Und wie wird das Buch abgefragt: Mit Kapitelüberschrift oder durch diese kleinen Überschriften am Rand?
Würde mich über Antwort freuen! Danke!
God gave us memory, so that we might have roses in December.
(James M. Barrie)
(James M. Barrie)
- Maira
- Centurio
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: Prüfung bei Prof. Maleczek Mittelalter II
Die Fragen waren nicht so detailliert gestellt, aber schau mal hier, da sind die Fragen vom ersten Termin: viewtopic.php?f=2&t=7099
Zu dem Buch hat er schon eine große Kapitelüberschrift gefragt, nicht die kleinen am Rand.
LG
Zu dem Buch hat er schon eine große Kapitelüberschrift gefragt, nicht die kleinen am Rand.

LG
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
- Patricija
- Censor
und universitäten werden sicher nicht gefragt?

Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
-
- Annuntiator
Nein, und wenn wir ihn dort live darauf festnageln müssen 
Ich habe ihn damals persönlich darauf angesprochen und da war er sehr kooperativ.
AAABER: wer das Buch von Dierlmeier nimmt, hat dort die Universitäten trotzdem wieder dabei.

Ich habe ihn damals persönlich darauf angesprochen und da war er sehr kooperativ.
AAABER: wer das Buch von Dierlmeier nimmt, hat dort die Universitäten trotzdem wieder dabei.
- Patricija
- Censor
denk aber das würd er nicht machen,dass er sie dann aus dem buch gibt,wenn ihm am thema insgesamt nicht so gelegen ist

-
- Annuntiator
Darum geht es nicht - die Universitäten hat er weitgehend in der berühmt-berüchtigten EInheit am 4.11. abgehandelt, die offiziell entfallen hätte sollen. Daher kommt das Kapitel nicht zur Prüfung.Patricija hat geschrieben:denk aber das würd er nicht machen,dass er sie dann aus dem buch gibt,wenn ihm am thema insgesamt nicht so gelegen ist
- Patricija
- Censor
wo ist der seminarraum 1? (stiege, stock)
ist es das? kann damit nicht wirklich was anfangen-welche stiege muss ich denn rauf-peinlich,aber was ist mit philosophenstiege gemeint?Seminarraum des Institutes für Geschichte (1.Stock):
Ausgehend von der Aula des Hauptgebäudes: nach rechts in die Seitenaula, die Philosophenstiege geradeaus hinaufgehen, NICHT auf dem Absatz nach links Richtung UB, sondern weiter geradeaus hinauf. Am Gang oben nach links, vorbei an der Stiege VI Richtung unterer Eingang des HS 41. Schräg vis-à-vis befindet sich der Eingang zum Seminarraum des Institutes für Geschichte.