Hallo,
Ich würde mich gern für ein Geschichte - EC anmelden (mittlerweile bin ich ja fast nicht mehr wählerisch und würd sogar einfach das erste nehmen, das geht) - mein Problem: es geht leider gar keines!
Ich hab euch dazu einen Screenshot gemacht, wie das bei mir aussieht. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
Es heißt nämlich, ich muss einen Studienplanpunkt auswählen. Das geht nur leider nicht. Ich kann in das Suchfeld eingeben,was ich will: es kommt einfach nichts.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielleicht stelle ich mich auch nur einfach extrem dumm an.
hier der Link zum Bild: http://i540.photobucket.com/albums/gg35 ... cture2.png
LG
Cornelia
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
EC Geschichte - Anmeldung unmöglich?
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
- georgfw
- Moderator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: EC Geschichte - Anmeldung unmöglich?
Das Erweiterungscurriculum sollte doch unter Studium auswählbar sein und nicht erst unter Modul?
-
- Neo-Historicus
Falls du damit "Field of study meinst" - da kann man auch nichts anderes auswählen. Suchbegriffe nimmt er auch keine anderen an.
- georgfw
- Moderator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Du musst in der linken Leiste auf "Erweiterungscurricula" gehen, dort rechts unten auf "neu" und dich dort für das EC Geschichte anmelden.
Dann sollte es unter "Field of study" als eigenes Studium auswählbar sein.
Dann sollte es unter "Field of study" als eigenes Studium auswählbar sein.
-
- Neo-Historicus
Oh Gott, Danke vielmals!
..auf diesen Link wär ich NIE gekommen O_o. Irgendwo hatte ich mal was davon gelesen, aber ihn selber nie gefunden, weil er nicht direkt auf der Seite war.
Deswegen nochmals: DANKE!
..auf diesen Link wär ich NIE gekommen O_o. Irgendwo hatte ich mal was davon gelesen, aber ihn selber nie gefunden, weil er nicht direkt auf der Seite war.
Deswegen nochmals: DANKE!
-
- Neo-Historicus
ich habe noch eine frage zu erweiterungscurriculum geschichte: wenn man sich dann für ein ecc anmelden möchte steht da (punkte - oder präferenzvergabe nötig). mittlerweile habe ich verstanden, dass ich ca. 1000 punkte bekomme und die auf meine wunsch-themen verteilen soll. bei ec geschichte is es so, dass man 3 "themen/epochen" wählen kann. bedeutet das, dass ich dann zb. für mittelalter (1,2) 200punkte für neuzeit 500 punkte und kulturgeschichte 300 punkte vergeben kann, oder so? wann soll ich diese punkte vergeben und wähle ich das nach sympathie und interesse bzw. muss wiegt z.b.neuzeit mit 500 punkten mehr als mittelalter, was hat das für einen sinn/bedeutung? ich hoffe ihr könnt mir noch folgen
danke