Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Zurückstellung in den alten Studienplan???

Alles rund um das Lehramt
Antworten
Patricija
Censor
Censor
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Zurückstellung in den alten Studienplan???

Beitrag von Patricija »

hab an die strv gecshrieben wegen den beschränkungen bei der anmeldung und die schreiben mir:

Hy Patricia
hast du erst letztes Semester mit LA angefangen oder schon vorher? Wenn du noch im alten LA-Plan angefangen hast solltest du mittlerweile wieder zurück gestellt worden sein und hast jetzt bis zum ende WS 2010 zeit den ersten Abschnitt zu vollenden. Die zugangsvorraussetzungen sind davon unabhängig, die hat es auch schon früher gegeben sind nur nicht durchgesetzt worden, was sie jetzt mit dem Elektronischen Prüfungspass leider werden.
für die StRV/IG-Geschichte
Cem

ich hab im sose08 begonnen, also vorvorletztes semster (oder hat der kollege gemeint, dass das ws quasi noch läuft und das letzte damit eh das sose 08 ist?). werde ich jetzt doch wieder ins alte lehramt zurückgestuft? bis 2010 bin ich sicher nicht fertig und ich hab durch diese ganzen wechsel eh schon so viel zeit verloren und will jetzt in dem plan bleiben, in dem ich bin. auf meinem studienbuchblatt steht außerdem version 2008 W.
Bild

Ein guter Kaffee ist wie mein Freund:
Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
Patricija
Censor
Censor
Re: Zurückstellung in den alten Studienplan???

Beitrag von Patricija »

Die SPL sagt: Im Einzelnen gibt es jetzt für alle Studierenden, die ihr Studium vor dem SS 08 begonnen haben,eine Übergangsfrist,um den 1. Studienabschnitt noch bis spätestens 30.11.2010 nach den alten Vorschriften abschliessen zu können.
Alle die ihr Studium später begonnen haben, d.h. ab SS 08, legen den 1. Studienabschnitt nach den neuen Vorschriften ab.

also bin ich mit studienbeginn sose08 im neuen. war nur verwirrt. d.h. gegenwärtig befinden wir uns noch im ws 08/09 bis eben das neue beginnt? (interessiert mich nur von der argumentation her)
Bild

Belebend am Morgen, süß wie die Nächte in seinen Armen, heiß wie sein Äußeres und schwarz wie seine Flüche^^
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von scalogna »

Definitionsgemäß gehört der Februar immer noch zum vorangegangenen WiSe, ebenso wie Juli, August und September zum SoSe gehören. Ende Februar ist die Aussage "letztes Semester" dennoch verwirrend, da geb ich dir Recht.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Patricija
Censor
Censor

Beitrag von Patricija »

habe ihnen jetzt geschrieben, dass ich im sose 08 angefangen hab, also im neuen bin und die schreiben mir: wenn du nicht in den alten zurückgestuft werden willst, musst du dich an den neuen halten mit den jeweiligen zugangsbeschränkungen.

1. ich bin sowieso im neuen
2. die zugangsbeschränkungen sollen doch fallen, verdammt, weil im system alles falschrum eingetragen is und man nicht mal ne chance hat, wenn man seine sachen schon erfüllt hat, wie das bei einigen der fall ist

:axe:

*knurr*
Bild

darklady
Centurio
Centurio

Beitrag von darklady »

soll ich dir was sagen? die strv-leute können mich mal allesamt......................liebhaben.
ich zieh das mit dem sammelstudienplanpunkt durch (wahlfach)
und dann lass ichs umtragen! wenn der lv-leiter mir das ok gibt, passts für mich!!
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“