Als ich gerade meine Zeugnisse geordnet habe, um endlich mein Bachelorstudium einzureichen, habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass mir bei den freien Wahlfächern aus Geschichte noch 2 SWS fehlen. Kennt jemand von euch eine - oder zur Absicherung auch zwei - Vorlesungen, zu denen ich im März eine Prüfung ablegen kann, ohne für die jeweilige Vorlesung angemeldet gewesen zu sein?
Ideal wäre, wenn die Prüfung nach einem Buch zu schaffen ist, bzw. wäre ich dankbar für eventuelle Skripten (digital od. zum kopieren). Wäre auch bereit, diese fürstlich zu entlohnen.
Vielen Dank
a.
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Dringend 1 od. 2 Prüfungen aus Geschichte gesucht
-
- Neo-Historicus
-
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Re: Dringend 1 od. 2 Prüfungen aus Geschichte gesucht
Nächste Woche wäre die VO Geschichte des Südlichen Afrikas bei Prof Sauer. Prüfung Montag 15 Uhr, HS 7. Meine Mitschrift gäbs bei Interesse per Mail.
Anmeldung ist mittlerweile immer erforderlich, für die Vorlesung, nicht für die Prüfung. Ist aber mit E-Mail an Prof. Sauer kein Problem.
Anmeldung ist mittlerweile immer erforderlich, für die Vorlesung, nicht für die Prüfung. Ist aber mit E-Mail an Prof. Sauer kein Problem.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Als WF würd ich dir Freund Hein von Hameter/Niederkorn empfehlen.. da gibts ein Buch, dass anscheinend reichen sollte...
Wegen der Anmeldung würd ich einfach Hameter eine Email schreiben...
Glg Elke
Wegen der Anmeldung würd ich einfach Hameter eine Email schreiben...
Glg Elke
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Ich kann folgendes empfehlen: Palme Antike 1, Neugebauer Österreich in der NS Zeit