hallo,
wisst ihr ob Übungen prinzipiell immer prüfungsimmanent sind oder nur fallweise?
Und wenn sie das nur fallweise wären, woran würde ich das im Kovo erkennen?
lg pampelmuse
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Übungen prüfungsimmanent
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- georgfw
- Moderator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Übungen prüfungsimmanent
Ich hätte noch keine nicht-prüfungsimmanente UE gesehen.
- GreatAntoine
- Centurio
Übungen sind pinzipiell prüfungsimmanent!
Without Passion we´d be truley dead.
-
- Mini-Historicus
auch auf anderen universitäten/fakultäten?
- brigitte
- Mini-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
auf der ur- und frühgeschichte und klassichen archäologie denk ich auch dass die prüfungsimmanent sind. irgendwie ergeben nicht immantente übungen wenig sinn für mich....
lg
lg
ich bin Archäologe, ich darf das *fg*
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
UE sind grundsätzlich mit Anwesenheitspflicht belegt (übliches 2-3maliges Fehlen je nach LV-Leiter), ABER es werden z.B. auf der Theaterwissenschaft nicht alle UE als "prüfungsimmanent" angerechnet (!) obwohl sie es de facto sind.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.