Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Zeitgeschichte - Kalter Krieg - Prof. Rathkolb
- Savonarola
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Zeitgeschichte - Kalter Krieg - Prof. Rathkolb
In der Internetgestützten Lehre (IGL) sollten einige Materialien downloadbar sein, allerdings weiß ich nicht, ob wirklich alle Powerpoint-Präsentationen online gestellt wurden. Über die Prüfung weiß ich nichts, weil ich diese Ringvorlesung nur einige Male interessehalber besucht habe.
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
falsches forum, deshalb verschoben.
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben

- maskoolin
- Publius Historicus
meinst du ungarn im kalten krieg?
lg nik
lg nik
-
- Neo-Historicus
Ist die Prüfung mit dem Online-Material zu schaffen?
Hätte jemand eventuell eine Mitschrift, brauche noch diese Prüfung um endlich abschließen zu können!!
a0406354@unet.univie.ac.at
Ich bitte um jegliche Hilfe, die mir jemand geben kann!!
Hätte jemand eventuell eine Mitschrift, brauche noch diese Prüfung um endlich abschließen zu können!!
a0406354@unet.univie.ac.at
Ich bitte um jegliche Hilfe, die mir jemand geben kann!!
- Harakiri
- Neo-Historicus
Mitschrift hab zwar keine, aber mit den Folien zur Vorlesung die am Fronter stehen und wenn du dich über das internet noch etwas genauer über ein paar Themen, Personen informierst die in den Folien vorkommen, ist die Prüfung leicht zu schaffen.
lg
lg