Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

wiso-bibliothek

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
catilina
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

wiso-bibliothek

Beitrag von catilina »

ich hab grad auf der hp gelesen dass die wiso bibliothek mit der allgemeinen geschichte bibliothek "zusammengeführt" worden ist (hoffentlich nicht mit dem auto). wo find ich jetzt das buch dass ich brauche: wiso oder geschichte :?: oder (was ich befürchte) nirgends :cry:
"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ich würd ja fast sagen nirgends aber eher auf der geschichte denk ich mir - die haben ja wennst die stiegen beim kopierer hinten rauf gehst glaub ich den WISO teil
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Soweit uns das irgendwann einmal erklärt wurde, wurde das mit der Nummerierung der WISO Bib in die Geschichte eingegliedert....aber momentan ordnen sie ja den Bestand wieder neu!!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
catilina
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von catilina »

Ich hab die bücher dann mit ein bisschen hilfe doch gefunden. in der geschichte bibliothek :D
"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Wo sonst? :lol: Also, für alle Mitleser: Die Bibliotheken der Institute für Geschichte und Wirtschafts-und Sozialgeschichte wurden zusammengelegt und befinden sich in der Bibliothek für Geschichtswissenschaften am Institut für Geschichte! Die Institute für Zeitgeschichte, Osteuropäische Geschichte und Alte Geschichte haben eigene Bibliotheken, die an das Instiut angeschlossen sind!

Hab ich was vergessen?? :lol:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
catilina
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von catilina »

und was noch viel verwunderlicher ist: die bücher sind sogar noch auffindbar (was nicht immer so ist!)
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Da siehst Du wie effizient die Historiker sind! :D :shock:

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“