Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Zweitprüfer - Meta Niederkorn?

Alles rund um das Lehramt
Antworten
marlene
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Zweitprüfer - Meta Niederkorn?

Beitrag von marlene »

hallo alle zusammen,

ich suche jemanden, der meta niederkorn als diplomprüfer/zweitprüfer hat/hatte! ich glaube, ich hätte sie gerne als meine zweitprüferin, aber ich kann mir nicht vorstellen, was da zb stoff wäre. hat vielleicht jemand erfahrungen damit?

falls nein: meint ihr, dass man einfach ein e-mail schreiben und fragen kann, oder kommt das dann eher ungut an?

hätte sonst noch jemand vorschläge für zweitprüfer?

danke, lg
Dax2006
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Zweitprüfer - Meta Niederkorn?

Beitrag von Dax2006 »

Also ich habe mir Karl Brunner ausgewählt, da er für mich ein ganz netter ist und mit seinem vorgeschlagenen Thema kann ich auchganz gut leben.
Im Prinzip finde ich meta Niederkorn auch super, denke nur, da sie Paläografie Spezialistin ist, wird eher was aus der Richtung kommen....
Hast du Erfahrung damit, dann mail sie ruhig mal an!!!
marlene
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Zweitprüfer - Meta Niederkorn?

Beitrag von marlene »

cool, danke! was für ein thema hast du bei karl brunner, wenn man fragen darf? kann mir nicht vorstellen was da so kommt.
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“