Hallo liebe Kollegen,
ich komme gleich zur Sache: Ich studiere neben Geschichte auch noch Psychologie und suche dafür im Rahmen eines Seminars zwei Testpersonen.
Es geht bei dem Ganzen um Eignungs- bzw. Leistungsdiagnostik. Konkret suche ich Personen, die sich z.B. in einer Entscheidungen (z.B. Zweitstudium, Studienwechsel, Berufswahl/-wechsel, Schulwechsel, Abendstudium mit Beruf usw.) unsicher sind und gerne wissen würden, ob sie für die jeweilige Wahl die Anforderungen erfüllen. Oder aber auch umgekehrt suche ich Personen, die zum Beispiel bei sich selbst Leistungsschwächen in Studium, Beruf oder ähnlichen Bereichen feststellen und nun gerne überprüft haben möchten, ob sie die notwendigen Anforderungen (Aufmerksamkeit, Lernstrategien, mathematisches Verständnis, Raumvorstellung, Leseverständnis, Gedächtnis usw.) dafür überhaupt erfüllen oder gegebenenfalls wechseln sollten.
Kurz zum Procedere: Ich würde mit der Person dann einige Tests konkret auf ihre jeweilige Frage bezogen durchführen. Die Tests sind die gängigen Tests in der Psychologie und würden am Computer oder auf Papier zu bearbeiten sein. Das Ganze würde, da es eine ausführliche Testung ist, ungefähr zwei bis drei Tage dauern mit ca. 1-2 Stunden am Tag, wobei die Tage nicht zwingend aufeinanderfolgend sein müssen. Am Ende der Testung erstelle ich ein Gutachten, dass wir gemeinsam besprechen würden. Die Ergebnisse bleiben natürlich vertraulich, das Gutachten muss ich allerdings, da es eben im Rahmen eines Seminars ist, meinem zuständigen Seminarleiter übergeben, jedoch dann in anonymisierter Form.
Eine finanzielle Aufwandsentschädigung kann ich leider nicht bieten, dafür aber die Erfahrung einer psychologischen Testung und eben vor allem die Möglichkeit, umfangreiche Hilfe bzw. begründete Entscheidungsvorschläge für ein persönliche Fragestellung zu bekommen.
Auch möchte ich sicherheitshalber noch erwähnen, dass hier keinerlei Persönlichkeitseigenschaften gemessen oder irgendwelche Störungsdiagnosen erstellt werden. Es geht hier lediglich um Leistungsdiagnostik.
Also, falls hier jemand eine offene Frage in Bezug auf seine Befähigung für eine bestimmten Bereich hat und diese Hilfe gerne in Anspruch nehmen möchte oder einfach noch weitere Auskunft benötigt, so würde ich mich freuen, wenn Er/Sie sich bei mir melden würde. Auch wenn ihr beispielsweise Bekannte habt, auf die mein Gesuch zutreffen würde, dann wäre es schön, wenn ihr meine Anfrage an sie weiterleiten könntet.
Danke für Eure Hilfe.
Leon_der_Profi: Kontaktdaten auf Wunsch von Steff entfernt.
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
SUCHE: 2 Testpersonen
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
- maskoolin
- Publius Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: SUCHE: 2 Testpersonen
wennst fesch bist vielleicht
lg maskoolin

lg maskoolin