Hallo liebe Kollegen,
ich komme gleich zur Sache: Ich studiere neben Geschichte auch noch Psychologie und suche dafür im Rahmen eines Seminars zwei Testpersonen.
Es geht bei dem Ganzen um Eignungs- bzw. Leistungsdiagnostik. Konkret suche ich Personen, die sich z.B. in einer Entscheidungen (z.B. Zweitstudium, Studienwechsel, Berufswahl/-wechsel, Schulwechsel, Abendstudium mit Beruf usw.) unsicher sind und gerne wissen würden, ob sie für die jeweilige Wahl die Anforderungen erfüllen. Oder aber auch umgekehrt suche ich Personen, die zum Beispiel bei sich selbst Leistungsschwächen in Studium, Beruf oder ähnlichen Bereichen feststellen und nun gerne überprüft haben möchten, ob sie die notwendigen Anforderungen (Aufmerksamkeit, Lernstrategien, mathematisches Verständnis, Raumvorstellung, Leseverständnis, Gedächtnis usw.) dafür überhaupt erfüllen oder gegebenenfalls wechseln sollten.
Kurz zum Procedere: Ich würde mit der Person dann einige Tests konkret auf ihre jeweilige Frage bezogen durchführen. Die Tests sind die gängigen Tests in der Psychologie und würden am Computer oder auf Papier zu bearbeiten sein. Das Ganze würde, da es eine ausführliche Testung ist, ungefähr zwei bis drei Tage dauern mit ca. 1-2 Stunden am Tag, wobei die Tage nicht zwingend aufeinanderfolgend sein müssen. Am Ende der Testung erstelle ich ein Gutachten, dass wir gemeinsam besprechen würden. Die Ergebnisse bleiben natürlich vertraulich, das Gutachten muss ich allerdings, da es eben im Rahmen eines Seminars ist, meinem zuständigen Seminarleiter übergeben, jedoch dann in anonymisierter Form.
Eine finanzielle Aufwandsentschädigung kann ich leider nicht bieten, dafür aber die Erfahrung einer psychologischen Testung und eben vor allem die Möglichkeit, umfangreiche Hilfe bzw. begründete Entscheidungsvorschläge für ein persönliche Fragestellung zu bekommen.