Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Einloggen-Problem

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Verena
Historicus
Historicus

Einloggen-Problem

Beitrag von Verena »

Hallo!

Seit einiger Zeit muss ich mich jedes Mal wenn ich ins Forum will, neu einloggen. AUch wenn ich das Hackerl "jedes Mal einloggen" aktiviere, muss ich mich immer einloggen. Das ist schön langsam nervig.

Früher hatte ich keine Probleme.
Weiß jemand, woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann??

LG,
Verena
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Hallo!

Das hängt mit Deinen Cookies zusammen! Wenn Du hier auf "Keine Cookies akzeptieren" bist, dann mußt Du Dich jedes Mal neu einloggen. Oder Du hast die Einstellungen an Deinem Computer verändert, so daß er beim Runterfahren alle am Rechner gespeicherten Cookies löscht! Auch dann mußt Du Dich jedes Mal neu einloggen!

Kannst Du schildern, ob Du irgendwas in letzter Zeit geändert hast am Computer??
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Verena
Historicus
Historicus

Beitrag von Verena »

Hallo!!

Naja, ich lösche regelmäßig meinen Verlauf.

Weißt du zufällig, wo ich das mit den Cookies ändert könnte?

LG,
Verena
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Mit dem Verlauf hat das nix zu tun, aber mit den "Temporary Internet Files"! Wenn die gelöscht werden, sind alle Cookies weg!

Geh ich recht in der Annahme, daß Du den IE 6.0 hast??
Dann gehst Du auf Extras ->Internetoptionen -> Datenschutz. Dort kannst Du das mit den Cookies einstellen!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Verena
Historicus
Historicus

Beitrag von Verena »

Hallo!!

Also so weit war ich auch schon, daß ich da hingeschaut hab *gg*, nur leider weiß ich nie, was da gut zum einstellen wäre und was nicht, und was man da haben sollte.
Derzeit habe ich mittlere Sicherheitsstufe.

Ich hab sogar probiert, die Seite dieses Forums einzugeben und festzulegen, daß Cookies immer erlaubt werden, steht jetzt auch drin, trotzdem gehts net...

Ich will auch net irgendwas umstellen, weil der Laptop gehört meinem Freund und der hat da eh hundert Blockier- Viren-Programme oder was oben. Wenn er dann heimkommt, werd ich ihn mal fragen, ob er weiß, wie ich das umstellen soll....

Es ist halt komisch, weils früher immer gegangen ist und jetzt nimma und immer den Namen und Password eingeben ist auch lästig.

LG,
Verena
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ja, Ferndiagnose ist immer schlecht! Freund hinzuziehen ist das Gescheiteste! :wink:

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“