Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Der Inhalt der Vorlesungen kommt zur Pruefung. Das Buch dient zur Zusatzinformation - ist nicht notwendig zu lesen. Die Vorlesungen am 13.12., 10.1 und 24.1 sollen nicht mehr pruefunsrelevant sein.
Gehst du in die Vorlesung? Ich konnte leider noch nie gehn weil ich immer zur selben Zeit ein Proseminar hab wo Anwesenheitspflicht ist.... Könnte ich mir das vielleicht von dir kopieren?!? Das wär sehr nett! Oder von irgend wem anderen der auch die VO macht?
ich bräucht die mitschriften zu dieser Vo auch! kann da leider nicht hingehen -> Überschneidung mit Pflichtübung!
ich bin auch gern zum Tausch bereit!
wär super wenn mir jemand helfen könnte!!!
Ich war leider selbst nur dreimal in der VO, das Buch ist aber relativ einfach und schnell zu lesen; Sollte für die Prüfung reichen, auch wenn nur das kommt, was referiert wurde.
Wenn man das Buch genau liest, merkt man mMn schnell, dass in der VO nur sehr große Zusammenhänge behandelt wurden.
War am 18.10 nicht in der VO und im Buch ist dieser Teil ein ganz schöner Brocken. Hat vielleicht jemand ne Mitschrift von diesem Termin, die er/sioe mir schicken könnte?
Wär echt nett!! Danke!