Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
vorlesungsverzeichnis ws09 online
-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
vorlesungsverzeichnis ws09 online
hab grad gsehn dass es schon online is, es fehlt zwar noch viel aber zumindest gibt es schon viele titel
lg
lg
- BlackCherry
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: vorlesungsverzeichnis ws09 online
Gabs immer schon so wenige Forschungsseminare + Forschungspraktika?
Werden die ganzen Diplomsachen langsam reduziert oder ist es wieder meine paranoide Ader?

Werden die ganzen Diplomsachen langsam reduziert oder ist es wieder meine paranoide Ader?
Stop The World - I Want To Get Off.
-
- Centurio
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
Genau das frag ich mich auch gerade. Allerdings fürchte ich, dass gerade die FP schon immer sehr dünn gesät waren.BlackCherry hat geschrieben:Gabs immer schon so wenige Forschungsseminare + Forschungspraktika?![]()
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
forschungspraktika gabs immer schon wenige find ich und ja ich denke es wird langsam reduziert was das diplom betrifft
is wohl leider so
is wohl leider so
- georgfw
- Moderator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Wichtig finde ich, dass es nun auch Vorlesungen und Kurse für die diversen Wahlmodule im Bachelor gibt.
- Ledde
- Ehemalige
scalogna hat geschrieben:Genau das frag ich mich auch gerade. Allerdings fürchte ich, dass gerade die FP schon immer sehr dünn gesät waren.BlackCherry hat geschrieben:Gabs immer schon so wenige Forschungsseminare + Forschungspraktika?![]()
Ihr müsst bedenken, dass es noch nicht das endgültige Vorlesungsverzeichnis ist!
-
- Centurio
Genau! Das finde ich auch!georgfw hat geschrieben:Wichtig finde ich, dass es nun auch Vorlesungen und Kurse für die diversen Wahlmodule im Bachelor gibt.
Ansonsten wundert es mich, dass es schon so früh online ist...

Vermutlich brauch ich mit der Einteilung aber erst im September beginnen, sonst ärgere ich mich noch 100 mal über die ständigen änderungen

- Morgan_le_Fay
- Centurio
Könnte mir vielleicht jemand sagen WO ich das Vorlesungsverzeichnis für das kommende Semester einsehen kann? Ich finde nämlich irgendwie nichts! 

God gave us memory, so that we might have roses in December.
(James M. Barrie)
(James M. Barrie)
-
- Centurio
Hallo,
das Vorlesungsverzeichnis für das Wintersemester 2009/2010 findest du auf der Homepage des Instituts für Geschichte. Einfach oben in der Leiste auf "Studium" klicken, dann links auf "Lehrangebot", dann auf den Unterpunkt "Vorlesungsverzeichnis" und dann auf "aktuelles Semester".
Das Vorlesungsverzeichnis ist aber noch sehr provisorisch. Es enthält zwar schon sehr viele Lehrveranstaltungen, jedoch weitestgehend ohne Angabe von Zeit und Vortragenden.
Mit freundlichen Grüßen!
das Vorlesungsverzeichnis für das Wintersemester 2009/2010 findest du auf der Homepage des Instituts für Geschichte. Einfach oben in der Leiste auf "Studium" klicken, dann links auf "Lehrangebot", dann auf den Unterpunkt "Vorlesungsverzeichnis" und dann auf "aktuelles Semester".
Das Vorlesungsverzeichnis ist aber noch sehr provisorisch. Es enthält zwar schon sehr viele Lehrveranstaltungen, jedoch weitestgehend ohne Angabe von Zeit und Vortragenden.
Mit freundlichen Grüßen!
-
- Ehemalige
hier: http://online.univie.ac.at/vlvz?extended=Y
unten mittig auf "blättern" klicken (darauf achten, dass rechts davon das Wintersemester 2009 ausgewählt ist)
anschließend auf der nächsten Seite bis zum Punkt 7 runterscollen und dein Geschichtestudium auswählen
unten mittig auf "blättern" klicken (darauf achten, dass rechts davon das Wintersemester 2009 ausgewählt ist)
anschließend auf der nächsten Seite bis zum Punkt 7 runterscollen und dein Geschichtestudium auswählen
- Chann
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
bin ich schon ganz blind??? WO sehts ihr bitte Forschungsseminare????
abgesehen davon, dass ich nen hals krieg dass nur die "bachelor" version online ist ... kann ja echt net sein dass die diplleute jetzt alles durchlesen und durchkauen müssen bis sie ihren entsprechenden code finden.
ich hoffe dass ändert sich wieder! versteh ja net dass sie das system vom letzten sem rausgenommen haben ... aber gut 1 sem noch ärgern dann dürfts vorbei sein 

abgesehen davon, dass ich nen hals krieg dass nur die "bachelor" version online ist ... kann ja echt net sein dass die diplleute jetzt alles durchlesen und durchkauen müssen bis sie ihren entsprechenden code finden.

- chefkoch
- Ehemalige
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
Die einzelnen Studienpläne haben jetzt jeweils eigene VVZ-Seiten, Diplomstudium ist Punkt 7.04 - wenn man daher einfach in der URL vom letzten Semester das "S2009" durch "W2009" ersetzt, kommt man nur zum BA.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
- Chann
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)