Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Alojz Ivanisevic-Geschichte Ostmittel und Südeuropa-SS2009
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Alojz Ivanisevic-Geschichte Ostmittel und Südeuropa-SS2009
ich hätte eine Bitte, kann mir irgendwer die Mitschrift zu seiner VO Geschichte Ostmittel und Südosteuropas geben, oder weiß wer, ob jemand den Fragenkatalog dazu schon ausgerabeitet hat? Würde mich, sofern möglich, auch revanchieren.
mfg,
Bergi
mfg,
Bergi
Gebildet ist wer weiß, wo er findet was er nicht weiß! Georg Simmel
-
- Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: Alojz Ivanisevic - Geschichte Ostmittel und Südeuropa
Hast du dich für die VO elektronisch angemeldet?
Ivanisevic stellt seine Mitschriften für gewöhnlich online oder schickt sie per rundmail an alle Angemeldeten
weiter.
Ich hab in den vergangenen Semestern 2 Vos bei ihm besucht und bis jetzt hat er immer einen Fragenkatalog und die Mitschriften nach denen man gut lernen kann an alle Angemeldeten verschickt.Würde mich wundern wenns diesmal anders wäre.
Also falls jemand die Mitschriften und Fragenkatalog vollständig bekommen hat, könnte er oder sie mir diese freundlcherweise auch zuschicken? Vielen Dank
Ivanisevic stellt seine Mitschriften für gewöhnlich online oder schickt sie per rundmail an alle Angemeldeten
weiter.
Ich hab in den vergangenen Semestern 2 Vos bei ihm besucht und bis jetzt hat er immer einen Fragenkatalog und die Mitschriften nach denen man gut lernen kann an alle Angemeldeten verschickt.Würde mich wundern wenns diesmal anders wäre.
Also falls jemand die Mitschriften und Fragenkatalog vollständig bekommen hat, könnte er oder sie mir diese freundlcherweise auch zuschicken? Vielen Dank
- maskoolin
- Publius Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
folien von seiner homepage downloaden und diese lernen.... reicht vollkommen aus .. prüfungsfragen stehen ebenfalls auf der homepage. lg nik
-
- Mini-Historicus
ja, ich bin angemeldte, derjenige, der sagt, dass die Folien für die Beantwortung ausreichen, hat der schon Erfahrung bei ihm?
ich schau mir das mal genauer an, mein erster Eindruck von den Folien war nämlich, dass diese etwas spärlich mit Text ausgestattet sind, werde aber dass nochmals überprüfen
ich schau mir das mal genauer an, mein erster Eindruck von den Folien war nämlich, dass diese etwas spärlich mit Text ausgestattet sind, werde aber dass nochmals überprüfen
- maskoolin
- Publius Historicus
hey ...
also ich hab bei ihm jetz schon die note bekommen und ich bin voll zufrieden
ja gut die folien sind halt nur stichwortartig aber wenn du mitgeschrieben hättest würde genau das gleiche stehen ..
kannst mir glauben
und du musst auch pflichtlektüre lesen .. da würd ich dir den hösch empfehlen, denn da steht so ziemlich der ganze
stoff schön drin, sind aber so ungefähr 200-300 seiten.
kann dir schon meine mitschrift geben wenn du willst, deckt sich zu 90 prozent mit den folien, nur freundlicheres format, ohne den ganzen bildern und karten.
noch fragen?
lg
also ich hab bei ihm jetz schon die note bekommen und ich bin voll zufrieden

ja gut die folien sind halt nur stichwortartig aber wenn du mitgeschrieben hättest würde genau das gleiche stehen ..
kannst mir glauben
und du musst auch pflichtlektüre lesen .. da würd ich dir den hösch empfehlen, denn da steht so ziemlich der ganze
stoff schön drin, sind aber so ungefähr 200-300 seiten.
kann dir schon meine mitschrift geben wenn du willst, deckt sich zu 90 prozent mit den folien, nur freundlicheres format, ohne den ganzen bildern und karten.
noch fragen?
lg
-
- Mini-Historicus
ja bitte, das wäre sehr nett, habe dir schon eine PN geschickt
-
- Neo-Historicus
hallo,
war diese Vorlesung aus dem SS 2009 oder noch aus dem WS 2008/2009
wenn es aus dem SS2009 war, wisst ihr wann der nächste prüfungstermin ist?
dankeschön
dankeschön
-
- Mini-Historicus
marfa hat geschrieben:hallo,
dankeschön
am 15.1. glaub ich ist der nächste und letzt termin. mach die prüfung auch an dem tag.
sollte kein problem werden denk ich. ist nie so schwer bei ihm..
genauer termin steht auf der insitutshomepage denk ich!
-
- Neo-Historicus
Re: Alojz Ivanisevic-Geschichte Ostmittel und Südeuropa-SS2009
Hätte jemand die folien oder eine MItschrift für mich? würd die Prüfung auch gern am 15. Januar machen...
das wäre echt nett!
lg
das wäre echt nett!
lg
-
- Neo-Historicus
Re: Alojz Ivanisevic-Geschichte Ostmittel und Südeuropa-SS2009
Der Fragenkatalog würde mich auch sehr interessieren....
Ich hab leider überhaupt keine Zeit ihn auszuarbeiten, höchstens einen Teil davon ....... wenn sich dafür noch 2-3 Kollegen finden würden, die da mitmachen....??
lg
Ich hab leider überhaupt keine Zeit ihn auszuarbeiten, höchstens einen Teil davon ....... wenn sich dafür noch 2-3 Kollegen finden würden, die da mitmachen....??
lg
-
- Neo-Historicus
Re: Alojz Ivanisevic-Geschichte Ostmittel und Südeuropa-SS20
hi zusammen!
hab leider nie zeit diese vorlesung zu besuchen, da sie sich mit einer anderen überschneidet. weiß jmd. ob er etwas zu dem fragenkatalog gesagt hat? wird er den dieses semester wieder rausgeben? hat er etwas dazu gesagt, wo man die folien runterladen kann zu seiner vo? wird das auf seiner homepage sein oder auf dem fronter? falls irgendjemand sich dazu erbarmen würde, mir die folien vom SS09 zu schicken oder WS09/10 wäre ich sooooooo dankbar.
hoffe jmd weiß antowrt auf meine fragen.
lieben gruß,
olivia
hab leider nie zeit diese vorlesung zu besuchen, da sie sich mit einer anderen überschneidet. weiß jmd. ob er etwas zu dem fragenkatalog gesagt hat? wird er den dieses semester wieder rausgeben? hat er etwas dazu gesagt, wo man die folien runterladen kann zu seiner vo? wird das auf seiner homepage sein oder auf dem fronter? falls irgendjemand sich dazu erbarmen würde, mir die folien vom SS09 zu schicken oder WS09/10 wäre ich sooooooo dankbar.
lieben gruß,
olivia
-
- Annuntiator
Re: Alojz Ivanisevic-Geschichte Ostmittel und Südeuropa-SS20
Die Folien vom WS 10 gibt es auf Fronter, Anmeldung ist offen für alle Univis-Benutzer über eGate, man muß also weder zur LVA angemeldet sein noch sich von Sekretariat oder wem auch immer anmelden lassen.Olivia hat geschrieben:hi zusammen!
Ob er einen Fragenkatalog herausgeben wird weiß ich nicht, in der Vorlesung hat er heute jedenfalls mögliche Fragen aufgelistet, er meinte in der ersten Einheit es würden wohl so um die 20 werden, heute hat er 8 aufgezählt.