@Yazid: Mit den restlichen Modulen meinte ich die "Epochenmodule".
Ich weiß, dass es auch noch "Quellen und Methoden 1" und "Quellen und Methoden 2" gibt, da ich das erste selbst schon dieses Semester abgeschlossen habe.
Aber hier ist ausschließlich von den "Epochenmodulen" die Rede!
Ich habe es bei meinem Studiumbeginn (vor einem Jahr) so verstanden bzw. es ist mir so erklärt worden, dass ich eine VU, eine VU+Tutorium und den Rest als VO absolvieren muss (bei den "Epochenmodulen")!
Und zu Tutorium...das bedeutet für mich, dass es einen Dialog zwischen Vortragendem und Studenten gibt bzw. Arbeiten, die dann auch in der Stunde besprochen werden.
Aber ich habe gerade im Vorlesungsverzeichnis vom letzten Semester nachgesehen und die VU "Mittelalter I", die ich besucht habe, war wirklich eine VU+Tutorium.
Mhm, bin jetzt ein bisschen enttäuscht, weil ich mir unter Tutorium doch ein bisschen mehr erwartet habe...aber anscheinend handelt es sich bei meinen Vorstellungen eher um einen "Kurs".
Na gut, dass ich das jetzt herausgefunden habe...bin zwar etwas sauer, dass es mir falsch erklärt wurde (

), aber was soll's...
EDIT: Das bedeutet dann, dass ich ein "Epochenmodul" als VU+Tutorium, eines als Kurs und die anderen als VO machen muss?!
Ich bin verwirrt...!