Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

[BIETE] Notebook HP Pavilion dv6513eg

Mitschriften, CDs, etc.
Was halt so anfällt und gesucht wird!
Antworten
amelie
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

[BIETE] Notebook HP Pavilion dv6513eg

Beitrag von amelie »

Verkaufe mein Notebook

HP Pavilion Media Center dv6513eg Entertainment Notebook PC

2 Jahre alt, leider mit 2 Defekten:

1) die Tastatur gehört ev. erneuert, da ein paar einzelne Tasten nicht mehr funktionieren (war ein kleiner Glas-über-die-Tastatur gekippt Unfall ;() – wurde alles gereinigt u gibt eben bis auf das, dass ein paar Tasten nicht mehr gehen kein Problem – Touchpad funktioniert einwandfrei, ich hab jetzt eine externe Tastatur verwendet ;)

2) wenn man sich im Internet befindet u den Laptop zu sehr „überstrapaziert“, sprich 2-3 Sachen gleichzeitig downloaded, zu viele pdfs aufmacht, oder manchmal auch einfach zu viele Seiten offen hat, dann bleibt er oft hängen – muss dann einfach manuell neu gestartet werden – ist lästig aber er fährt im Prinzip schnell wieder hoch; es kann aber auch sein, dass einfach ein komisch gezackter Hintergrund kommt – dann startet er nicht neu u man drückt auf den Aus/Ein Knopf u es geht schon wieder weiter… ist wie gesagt aber nur wenn man im Internet ist

Ja ansonsten eig. ein super Gerät u der Rest funktioniert einwandfrei ;)

Drauf wäre Windows Vista Home Premium, Microsoft Office Student 2007, ja und halt so die gängigen Sachen (Firefox, Open Office, DivX…)

leichte Gebrauchsspuren, inkl. Akkuteil, Handbuch

Technische Daten:
● AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Mobile Technologie TK-53
● 1024 MB (2 x 512 MB)
● 160 GB SATA Festplatte 5400 U/min
● 15,4" WXGA High Definition BrightView Widescreen
● NVIDIA® GeForce™ GO 7150M
● Bis zu 287 MB Grafikspeicher
● IEEE 1394 FireWire® Schnittstelle
● Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung
● 802.11b/g WLAN
● HP Mobile Fernsteuerung
● Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien (Secure Digital Card, MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Card)

bzw. einfach hier nachschauen, sind auch Fotos: http://h20195.www2.hp.com/V2/GetPDF.aspx/c01070120.pdf
(meiner ist aber ohne integrierte Webcam!)

Also bei Interesse bitte bald melden!!!!  pn
Preis nach Vorschlag ;)

lg
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Re: [BIETE] Notebook HP Pavilion dv6513eg

Beitrag von Martin »

Ich möcht ja nix schlechtreden, aber findest du nicht, dass bei einem Notebook der Sinn verloren geht, wenn man über externe Tastatur arbeiten muß?

Der Grund für die Hänger liegt übrigens an Vista; ich hab selber ein HP (6720s) mit Vista Basic drauf, das hatte original 1 GB RAM, so wie Deiner, der hat sich auch immer wieder fast aufgehängt. Grund dafür ist, dass Vista 2/3 des RAMs für das Betriebssystem verwendet... da bleiben dann 256 MB übrig (wenn man Glück hat) und dass es dann zäh wird... ist eh klar.

Weil das oben verlinkte Datenblatt bei mir in eine Endlosschleife führt, hab ich mal was Funktionierendes gesucht: http://web.hoh.de/datenblaetter/126914.pdf

also, das soll hier kein schlechtmachen sein, sondern eine Zusatzinfo:
  • man muß die Tastatur tauschen (wenn möglich bei HP) :arrow: Kosten wahrscheinlich so um die 50 Euro, wenn man optimistisch rechnet
  • wenn man kann, sollte man den Läppi aufschrauben (ist wahrscheinlich eh unten ein Klapperl dafür und lieber 2 GB RAM reinbasteln (mehr verträgt er laut Datenblatt eh nicht)
@ amelie: ich fürchte, preislich wirst du da nicht mehr soo viel rausschlagen können :(
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Suche - Biete“