Ich schreibe Ihnen, weil ich mich über
Hallöchen!

Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht vollkommen im falschen Thread gelandet bin, aber ich habe höchstwahrscheinlich vor zukünftig einmal Geschichte zu studieren. Allerdings bin ich derzeitig noch an der HAK und habe natürlich auch nie Erfahrung mit Latein gesammelt. Daher habe ich natürlich begonnen Latein zu lernen. Inzwischen bin ich allerdings noch nicht viel weiter als jemand der Latein ein Jahr in der Schule hatte. (ich hatte jetzt ca. 16 Stunden Lateinunterreicht)
Jetzt möchte ich mich informieren, ob es möglich ist die Lateinergänzungsprüfung schon vor Beginn des Studiums abzulegen... Denn bis ich meine Matura habe, dauert es leider noch ein "wenig" und sollte ich n ein paar Monaten schon relativ weit mit Latein sein, würde es natürlich für mich gut sein, wenn ich die Gelegenheit hätte die Prüfung zu absolvieren. Ich habe mich auch schon ein wenig informiert, allerdings konnte ich nicht wirklich einen Ansprechpartner finden.. vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?
- Gibt es eine Möglichkeit die Lateinprüfung schon vorher (Studium) zu absolvieren?
Wer sind meine Ansprechpartner?

Judii