hello!
könntet ihr mir vielleicht ein paar jobs tipps geben bzgl. geschichte.
ich möchte nächstes jahr ein praktikum machen, der mit dem studium geschichte (museum, archiv, etc.) zu tun hat. vielleicht hat irgendjemand von euch heuer im sommer einen job bei einem archiv, museum, etc. gemacht und könnte mir vielleicht ein paar tipps geben, wo ich mich am besten bewerben kann.
vielen dank!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
jobs für geschichte absolventen
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
- Dax2006
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: jobs für geschichte absolventen
Heeresgeschichtliches Museum nimmt immer wieder Praktikanten! Allerding unentgeltlich.
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
*verschoben von "Allgemeins zum Studium" in "Job/Karriere/Praktika"
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: jobs für geschichte absolventen
Ich habe es im ORF-Archiv gemacht. Dauer zwei Monate im Sommer, bzw. einen im Februar. Du bekommst pro Monat 500€ Brutto (ca. 420€ Netto). Fand das Praktikum super. Wenn du magst, schicke ich dir die Adresse per PN.