Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

2. semester

Alles rund um das Lehramt
Antworten
jsteininger
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

2. semester

Beitrag von jsteininger »

hallo.. komme jetzt ins 2.semester.. habe im 1. nur die einführung gemacht!
meine frage: kann ich jetzt außer den epochenfächern auch noch was machen?
Yazid
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: 2. semester

Beitrag von Yazid »

Hi!

Du kannst mehr machen als nur die 2 Epochen-Module vom Step, nämlich auch weitere VO (nur VO!) von anderen Epochen/Aspekte/Räume (aus den 6 Pflichtmodulen) (solltest aber im Auge behalten, dass du aus diesen Modulen zwei haben musst wo du einen Kurs besuchen musst, statt einer VO). Kannst Modul "Quellen und Methoden 1" machen um das Step zu beenden. Kannst Latein machen, wenn es dir fehlt. Kannst dich schon mit einem Erweiterungscurriculum befassen. So, das wars denke ich, oder? Also: Hast genug womit du dich beschäftigen kannst.
jsteininger
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von jsteininger »

danke.. meinst du jetzt eh LA?
Yazid
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Yazid »

nein, BA meine ich. Sorry, hab nicht darauf geachtet, dass du LA machst.
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“