Hallo an alle!
Bin grad dabei mir die VO's fürs nächste Semester einzuteilen und wollte euch nun fragen welchen Professor/in ihr mir für Zeitgeschichte als Geschichte empfehlen würdet, bzw. wen ihr allgemein bevorzugen würdet (falls ihr irgendwann schon mal mit ihnen Erfahrungen gemacht habt)
Arnold Suppan, Wolfgang Neugebauer, Susanne Heim, Frank Stern, Ulrika Felber, Monika Bernold ??
...oder hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit Oliver Rathkolb, Georg Kastner, Fritz Weber, Jana Starek, Peter Eigner oder Dieter Stiefel? (wären alle für Österreichische Geschichte 1918 bis heute)
Wäre echt dankbar, kenne leider keinen von den Professoren/innen!
Liebe Grüße
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Professorenempfehlung!!
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: Professorenempfehlung!!
hey!
also ich hatte voriges Wintersemester eine VO beim neugebauer! die war total ok, er erzählt echt interessant wie ich finde und die prüfung war total easy!!!
glg Teresa
also ich hatte voriges Wintersemester eine VO beim neugebauer! die war total ok, er erzählt echt interessant wie ich finde und die prüfung war total easy!!!
glg Teresa
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
bin zwar kein mod hier, aber bitte schau einfach im bereich PROFESSOREN nach
dort gibts beschreibungen zur genüge....
viewforum.php?f=35

viewforum.php?f=35
Zuletzt geändert von Savonarola am Di 15.Sep 2009, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
- Savonarola
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Und hier geht auch gleich zur alphabetischen Übersicht.