Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

IELTS-Test

Erasmus & Co.
Antworten
Aaannnaaa
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

IELTS-Test

Beitrag von Aaannnaaa »

Hallo, Gibts Erfahrungen mit dem IELTS? Würd mich echt interessieren wie intensiv der ist.

lg
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: IELTS-Test

Beitrag von Leon_der_Profi »

was meinst du mit intensiv?

der Test ist mehrstufig: schriftlich, oral und listening, die auch einzeln benotet werden, Gesamtnote ist dann der Durchschnitt daraus.
Vorbereitungsunterlagen gibts, geschenkt wird einem eine gute Note freilich nicht.
blablabla
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von blablabla »

is nicht so schwer
Sophie902Z
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von Sophie902Z »

ich fand ihn auch nicht so schwer. wenn man sich auf den "writing" teil etwas vorbereitet, dann geht das schon :´)
homo-oeconomicus
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)

Beitrag von homo-oeconomicus »

Ich würde dir zum webbasierten TOEFFL raten. Den fand ich vom Niveau her recht angenehm!
Antworten

Zurück zu „Studieren im Ausland“