Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

LV- 2.Abschnitt

Studienplan (WS 2002): FS, SE, FP, EX; Studienplan (WS 1992): SE
Antworten
Lalelu
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

LV- 2.Abschnitt

Beitrag von Lalelu »

Eine weitere Lehrveranstaltung aus den aspekt-, epochen- und räumlich orientierten Pflichtfächern, den methodisch und arbeitstechnisch sowie den wissenschaftstheoretischen Pflichtfächern wahlfrei 2 Sst.

nur das ich das richtig versteh, dass heißt ich kann entweder einen ku, gr, aber auch eine vorlesung besuchen und mir das anrechnen lassen?

und noch ne frage: wie kann ich herausfinden, welche sachen ich mir für den ersten abschnitt anrechnen habe lassen? (das heißt, was ich damals im prüfungspass eingetragen habe??)

wäre froh, wenn mir da wer helfen könnte!
danke!
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius

Re: LV- 2.Abschnitt

Beitrag von scalogna »

Richtig, du kannst dir die LV in Art und Inhalt völlig frei aus dem gesamten Spektrum des 1. Abschnittes (Ausnahme: STEP - S-Fächer) auswählen.

Wo's deinen Prüfunsgpass vom 1. Abschnitt noch gibt, weiß ich nicht - ich würde meinen, entweder am SSC (Prüfungsreferat) oder auf dem für dich zuständigen Sekretariat der Geschichte (dort wo du deinen 1. Abschnitt eingereicht hast)??? :-k
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
richardd
Centurio
Centurio

Re: LV- 2.Abschnitt

Beitrag von richardd »

:) das Problem, dass man nicht mehr weiß, was man selbst auf dem Prüfungspass eingetragen hat, kenn ich. leider aus einem anderen studium --> deswegen ist die information wahrscheinlich nicht sehr hilfreich, vielleicht läufts ja aber in geschichte genauso

ich bin einfach zu der sekretärin gegangen, bei der ich meinen abschnitt eingereicht habe. die hat mich irgendwie mit einem sympathisch abschätzigen blick angesehen und, da ich auch nicht mehr wusste in welchem semester ich genau den abschnitt eingereicht habe (eigentlich ziemlich peinlich), mühsam mehrere fette Aktenordner durchstöbert.

zu allem übel habe ich das ganze gleich zweimal praktiziert, weil ich beim ersten mal nachschauen, etwas zu notieren vergessen habe.
Antworten

Zurück zu „SE/FS & Co. im 2. Abschitt“