Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Pittioni/Liedl vs Kurz -- Scharer vs Niederkorn

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Yazid
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Pittioni/Liedl vs Kurz -- Scharer vs Niederkorn

Beitrag von Yazid »

Da mich das System überraschenderweise an beide Kurse angemeldet hat und ich den Luxus habe jetzt auszusuchen was ich machen möchte, frage ich lieber die Experten:
Bei wem soll ich den Kurs "Lektüre historiographischer Texte und Historiographiegeschichte" eher machen: Bei Pittioni/Liedl oder bei der Kurz?

Gleiche Frage bezüglich VU "Historische Hilfs- und Archivwissenschaften": Niederkorn oder Scharer?
Reschtmüll
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Pittioni/Liedl vs Kurz -- Scharer vs Niederkorn

Beitrag von Reschtmüll »

Hab Lektüre bei Liedl/Pittioni gemacht und die beiden sind einfach super, total witzig und sie verlangen auch nichts unmögliches. Ich glaube man musste jede Woche eine Hü abgeben und wenn man die hälfte der Hü's abgegeben hat, hat man den Kurs positiv bestanden. Also echt ganz nett die beiden.

lg
_Incroyable_
Centurio
Centurio

Beitrag von _Incroyable_ »

Ich bin auch bei Liedl/Pittioni und Kurz angemeldet und werd den Kurs bei Liedl/Pittioni machen, da ich von einer Freundin, die den Kurs bei ihnen absolviert hat, gehört habe, dass die beiden wirklich gut sein sollen....

Zu Niederkorn/Scharer kann ich dir leider aus persönlichen Erfahrungen nichts sagen, ich hab die VU bei Langer-Ostrawsky gemacht und die war wirklich super, jedoch hab ich über Scharer Positiveres gehört als über Niederkorn....
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Eikinskjaldi »

Definitiv Liedl/Pittioni.
Art Vandelay
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Art Vandelay »

Ich bin bei Liedl/Pittioni auf der Warteliste. (Platz 12) Hab ich da noch eine Chance auf Aufnahme. Nehmen die beiden normalerweise mehr auf als vorgesehen?
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Eikinskjaldi »

Tun sie, geh auf alle Fälle hin.
Yazid
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von Yazid »

Danke vielmals für die Antworten bezüglich Pittioni/Liedl, ich habe mich von der Kurz abgemeldet, von der Niederkorn auch, weil das ja zeitgleich mit Pittioni ist. Das was ich über den Scharer gelesen habe, der wird sicher ein paar mehr in seine VU nehmen... hoffe ich.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“