Hallo!
Hätte eine Frage, ich hab heute meine Studienrichtung von Soziologie auf BA Geschichte gewechselt und ich hab ziemliche Probleme bei der Wahl der Vorlesungen. Studier an der Uni Graz.
Fakultätsweites Basismodul: Geisteswissenschaften eine Standorbestimmung
Fakultätsweites Basismodul: Schlüsselbegriffe der Kulturwissenschaften, Interdisziplinäre Ringvorlesung
Grundprobleme der Alten Geschichte
Grundzüge der Geschlechtergeschichte
Einführung in die neuere deutsche Literaturwissenschaft
Einf. in die Mediävistik
Einf in die Sprachwissenschaft
Literaturwissenschaftliche Textanalyse
Survey of English Literary History
Damit komm ich genau auf 30 ECTS Punkte. Sind diese VOs die richtige Wahl?
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Frage bezüglich Stundenplan
Re: Frage bezüglich Stundenplan
Mit dieser Frage solltest du dich an deine Studienrichtungsvertretung melden, da dies das Froum der Geschichtestudenten der Uni Wien ist und der Studienplan, das heißt auch die Studieneingangsphase, anders aufgebaut ist als der, der Uni Graz. Die Lehrveranstaltungen, die du hier auflistest gibt es weder im Bachelor- noch im Diplomstudienplan der Geschichte an der Uni Wien.