Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

2 "gleiche" Vorlesungen - problem

Alles rund um das Lehramt
Antworten
js2008
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

2 "gleiche" Vorlesungen - problem

Beitrag von js2008 »

habe da eine kurze frage und zwar bin ich angemeldet für VO Späte Neuzeit und VO Frühe Neuzeit (Geschichte LA); meine Frage aber nun da es ja jetzt frühe - und späte usw gibt, kann ich beide als VO absolvieren und mein Neuzeitmodul ist damit abgeschlossen oder brauch ich zb VO Frühe Neuzeit und KU späte Neuzeit?
wäre toll wenn mir das jemand beantworten könnte,
liebe grüße js2008
DjangosRache
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: 2 "gleiche" Vorlesungen - problem

Beitrag von DjangosRache »

Warum sollte dass ein Problem sein???

Es geht ja nur darum, dass du aus dem Bereich der Pflichmodule der Epochen,
2 Kurse und eine VU besuchst. Den Rest kannst du als normale Vorlseungen erledeigen.

also wenn du die neuzeit als vorlseungen besuchts, musst du einfach aus anderen Bereich die Kurse machen.
Egal ob Mittelalter, Antike, usw.

Schöne Grüße
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“