Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Intensivkurse IFS oder IMF??

Alles rund um das Latinum
Antworten
anja_w
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Intensivkurse IFS oder IMF??

Beitrag von anja_w »

Hallo an alle!

Hab leider keine Zeit den Latein Kurs an der Uni zu besuchen, deshalb werd ich im Februar einen Intensivkurs besuchen!

Hab jetzt zwei gefunden, die recht "gut" rüber kommen!
    IFS Institut für Studentenkurse (gezielt auf UniWien Ergänzungsprüfung) oder
      IMF Lernhilfe (gleicher Aufbau)

Hat vielleicht irgendjemand von euch so einen Kurs gemacht und kann mir irgendetwas dazu sagen oder dazu raten/abraten ?

Liebe Grüße, Anja
      octavian
      Historicus
      Historicus
      Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Intensivkurse IFS oder IMF??

Beitrag von octavian »

Hi!

Diese Kurse kenne ich leider nicht. Kenne auch niemanden, der Latein dort absolviert hat. ich habe die Prüfung gerade erfolgreich hinter mich gebracht. Kann dir daher das ABC Zentrum empfehlen. Besonders der Abendkurs oder Samstagskurs mit Dr. Pernè ist spitze. Man lernt wirklich viel, es ist aber schon arbeitsintensiv. Hier der Link: http://www.abc-zentrum.at/

L.G. und viel Erfolg!
      Art Vandelay
      Annuntiator
      Annuntiator
      Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Intensivkurse IFS oder IMF??

Beitrag von Art Vandelay »

Ich kann Dir die Maturaschule Dr. Roland wärmstens empfehlen! Hab von Mitte August ohne jede Vorkenntnisse dort begonnen. Jetzt die Prüfung gemacht und einen 3er bekommen und ich bin wirklich alles andere als ein Sprachgenie!
      Antworten

Zurück zu „Latein Ergänzungsprüfung“