Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
downloaden geht nicht
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
downloaden geht nicht
hallo,
ich hab mir das mit den downloads genau durchgelesen und anschließend eine Mitschrift geschickt, die auch akzeptiert wurde, glaube ich.
Es ist auch schon soweit, dass ich einen gewissen traffic auf meinem profil zur verfügung habe......trotzdem kann ich nichts downloaden, da nirgends ein download-button erscheint. Ich habs auch mit verschiedenen browsern probier, hab auch verläufe gelöscht, cache aktualisiert usw.... hat leider nichts geholfen.
Vielleicht hängt es auch irgwendwie damit zusammen, dass ich auch keinen dieser buttons, die einem den status zum jeweiligen download zeigen sollen (nicht berechtigt, .....), mehr sehen kann. Nicht mal bei den FAQ's, die buttons werden einfach weggelassen, scheint es.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Wäre mir ein großes Anliegen, ich probier schon seit mehr als einer woche herum.
lg, v
ich hab mir das mit den downloads genau durchgelesen und anschließend eine Mitschrift geschickt, die auch akzeptiert wurde, glaube ich.
Es ist auch schon soweit, dass ich einen gewissen traffic auf meinem profil zur verfügung habe......trotzdem kann ich nichts downloaden, da nirgends ein download-button erscheint. Ich habs auch mit verschiedenen browsern probier, hab auch verläufe gelöscht, cache aktualisiert usw.... hat leider nichts geholfen.
Vielleicht hängt es auch irgwendwie damit zusammen, dass ich auch keinen dieser buttons, die einem den status zum jeweiligen download zeigen sollen (nicht berechtigt, .....), mehr sehen kann. Nicht mal bei den FAQ's, die buttons werden einfach weggelassen, scheint es.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Wäre mir ein großes Anliegen, ich probier schon seit mehr als einer woche herum.
lg, v
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: downloaden geht nicht
Ich habe das gleiche Problem!
Ich konnte bisher downloaden, dann ging es nicht mehr, und ich dachte schon, dass es daran liegt, dass ich schon lange nichts hochgeladen habe, aber dann fiel mir das auch mit den Buttons auf - es dürfte also ein allgemeines Problem sein.
Ich konnte bisher downloaden, dann ging es nicht mehr, und ich dachte schon, dass es daran liegt, dass ich schon lange nichts hochgeladen habe, aber dann fiel mir das auch mit den Buttons auf - es dürfte also ein allgemeines Problem sein.
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wir kümmern uns darum
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Fyrstin Calia
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
hi...
bin noch recht neu hier
und habe das gleiche problem mit dem downloaden
...
ich habe eine handvoll beiträge gepostet und schon ein paar dateien hochgeladen und habe ein wenig traffic zur verfügung, kann jedoch auch dateien die sich mit dem traffiv ausgehen nicht downloaden.
bitte um hilfe
danke im voraus mfg Calia
bin noch recht neu hier
...
ich habe eine handvoll beiträge gepostet und schon ein paar dateien hochgeladen und habe ein wenig traffic zur verfügung, kann jedoch auch dateien die sich mit dem traffiv ausgehen nicht downloaden.
bitte um hilfe
- Martin
- Chef
Du bist nicht in der Gruppe, die zum Download der Mitschriften berechtigt ist. Darf ich dich auf die Regeln hinweisen?Fyrstin Calia hat geschrieben:hi...
bin noch recht neu hier
...
bitte um hilfe
faq.php?mode=rules#f2r0
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus
Ich kann leider auch keine Dokumente (nicht nur Mitschriften) herunterladen, obwohl ich registriert bin...
- Martin
- Chef
@ghost1:lies bitte den Link, der einen Beitrag über deinem ist.
Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus
Danke für den Hinweis, aber da ich nicht Geschichte studiere (ich absolviere Geschichtsprüfungen als Wahlfach), hab ich keine geeigneten Mitschriften bzw. Materialien, die ich hochladen kann
Wie kann ich in diesem Fall die Materialien auf dieser Seite herunterladen?
Wie kann ich in diesem Fall die Materialien auf dieser Seite herunterladen?
- chefkoch
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
wie du vielleicht gesehen/gelesen hast, nehmen wir alle arten von mitschriften an. also kannst du auch eine von deinem hauptstudium online stellen und in folge auch mitschriften downloaden.
-
- Neo-Historicus
OK, vielen Dank für die Erklärung!
-
- Mini-Historicus
Wie viele Beitraege sind denn nun eigentlich noetig, um genug traffic zu erlangen und schliesslich downloaden zu koennen?
danke und lg
danke und lg
- Martin
- Chef
Alumnus
Alumnus
-
- Mini-Historicus
danke, aber ich habe die regeln gelesen und wieviel beitraege jetzt aber noetig sind bis ich tatsaechlich zugang zu den mitschriften habe, das hab ich nicht gefunden..
- Martin
- Chef
Entschuldige, wenn das jetzt etwas ruppig klingt, aber: lies den ersten Satz des verlinkten Teils der Regeln. Was steht dort?Ursula. hat geschrieben:danke, aber ich habe die regeln gelesen und wieviel beitraege jetzt aber noetig sind bis ich tatsaechlich zugang zu den mitschriften habe, das hab ich nicht gefunden..
Also, Du brauchst keine Beiträge, du brauchst ein Skriptum. Alles klar?Regeln des Geschichteforums hat geschrieben: Teilnahmebedingungen an der Mitschriftenbörse
Um Zugriff auf die Mitschriften zu erhalten ist es notwendig, einmalig eine Mitschrift beizusteuern.
Alumnus
Alumnus
-
- Neo-Historicus
hallo! bei mir geht das downloaden leider auch nicht:(