Hi an alle,
Professor Ash stellt doch immer seine Folien online. Ich suche die Folien zur Vorlesung Menschen und andere Tiere - die sollten eigentlich im e-learning Programm drin sein. ABER: ich kommt trotz mehrfacher Versuche dort einfach nicht rein!!! Hat jemand die Folien und könnte sie mir per Mail schicken??
Das gleiche Problem hab ich bei der VO Wissenschaften im Nationalsozialismus - da sind aber keine Folien zu finden im elearning.
Kann mir jemand verraten, wos die Folien sonst zu bekommen gibt?
lg Carina
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Mitchell Ash Menschen und Tiere / Wissenschaften- Folien wo?
- Carinalein
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Re: Mitchell Ash Menschen und Tiere / Wissenschaften- Folien wo?
Hallo!
Ich hab das gleiche Problem. Ich studier Geschichte als Wahlfach. Bin beruflich sehr eingespannt und konnte deswegen auch nicht in die VO gehen. Würde aber trotzdem gerne die Prüfung machen, weil es meine letzte Wahlfachprüfung aus der Geschichte wär. Meinen PKW-Bakk hätte ich dann in der Tasche...
Also wenn sich wer erbarmt mir die Folien bzw. ne Mitschrift zu schicken, dem wär ich unendlich dankbar!
Liebe Grüße, PS
Ich hab das gleiche Problem. Ich studier Geschichte als Wahlfach. Bin beruflich sehr eingespannt und konnte deswegen auch nicht in die VO gehen. Würde aber trotzdem gerne die Prüfung machen, weil es meine letzte Wahlfachprüfung aus der Geschichte wär. Meinen PKW-Bakk hätte ich dann in der Tasche...
Also wenn sich wer erbarmt mir die Folien bzw. ne Mitschrift zu schicken, dem wär ich unendlich dankbar!
Liebe Grüße, PS
-
- Mini-Historicus
Hallo!
Das ist aber eigenartig, ihr kommt trotz Anmeldung für die Vorlesung nicht bei fronter rein?
Da würde ich mich mal mit Frau Schmied auf der Zeitgeschichte in Verbindung setzen - die ist für die e-learning Belange der Vorlesung zuständig.
Falls ihr nicht angemeldet seid, glaube ich nicht, dass ihr die Prüfung machen könnt, sicher bin ich mir da aber nicht, nachfragen schadet sicher nicht.
Die Dateien so verschicken möcht ich lieber nicht, da es recht viele und teilweise auch sehr umfangreiche sind, außerdem würd das, meiner Meinung nach, die e-learning Plattform ad absurdum führen.
Liebe Grüße,
Karin
Das ist aber eigenartig, ihr kommt trotz Anmeldung für die Vorlesung nicht bei fronter rein?
Da würde ich mich mal mit Frau Schmied auf der Zeitgeschichte in Verbindung setzen - die ist für die e-learning Belange der Vorlesung zuständig.
Falls ihr nicht angemeldet seid, glaube ich nicht, dass ihr die Prüfung machen könnt, sicher bin ich mir da aber nicht, nachfragen schadet sicher nicht.
Die Dateien so verschicken möcht ich lieber nicht, da es recht viele und teilweise auch sehr umfangreiche sind, außerdem würd das, meiner Meinung nach, die e-learning Plattform ad absurdum führen.
Liebe Grüße,
Karin
- Carinalein
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
ja ich hab gerade ans Zeitgeschichte - Institut geschrieben, danke für den Tip. ich finds nämlich seltsam, dass ich dem System in der normalen Anmeldefrist bekannt geben muss, dass ich diese und jene Vorlesung besuchen will und dann keine zusätzliche absolvieren kann, nur weils zum Zeitpunkt der normalen Frist nicht geplant hatte. Ich meine es sind Vorlesungen, da ergeben sich oftmals die Absolvierungen wies einem grade in den Zeitplan passt. Bei normalen Übungen oder Seminaren das Ganze anzumelden ist ja klar, aber bei einer Vorlesung? ? ? Und dann tatsächlich die Prüfung nicht machen zu können weil mans nicht gemeldet. hat. Das ist ja mehr als seltsam und auch neu. Bisher hatte ich nämlich noch nie diesen Fall, dass der Zugang gesperrt ist. Ich konnte auch bisher jede Prüfung jeder Vorlesung absolvieren, egal obs gemeldet war oder nicht. Sehr seltsam das Ganze.
lg Carina
lg Carina
-
- Mini-Historicus
Ich schätze mal, dieses immer rigider werdende Online-Anmeldungs-Wirrwarr ist auf den chronischen Platzmangel zurückzuführen (von dem in dieser Vorlesung eigentlich nichts zu spüren ist), aber ich finde es auch seltsam.
Im Grunde sind ja solche Lernplattformen dazu da, eben jenen den Zugang zum Lernstoff zu ermöglichen, die nicht (regelmäßig) in die Vorlesung kommen können oder erst später einsteigen. Sollte das tatsächlich zum Standardprozedere werden, geht einmal mehr eine Menge an Flexibilität im Studium verloren.
Naja, ich hoffe jedenfalls, du kannst dich trotzdem noch anmelden.
Liebe Grüße,
Karin
Im Grunde sind ja solche Lernplattformen dazu da, eben jenen den Zugang zum Lernstoff zu ermöglichen, die nicht (regelmäßig) in die Vorlesung kommen können oder erst später einsteigen. Sollte das tatsächlich zum Standardprozedere werden, geht einmal mehr eine Menge an Flexibilität im Studium verloren.

Naja, ich hoffe jedenfalls, du kannst dich trotzdem noch anmelden.
Liebe Grüße,
Karin
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
hallo,
ich würde gerne die VO 070077 VO Wissenschaftsgeschichte - Themenfelder, Probleme und Perspektiven - Die Wissenschaften im Nationalsozialismus für meinen W1 Code machen, da ich unbedingt dieses semester mit dem 1. Abschnitt im Diplom fertig werden muss, damit ich meine Familien- und Studienbeihilfe nicht verliere!
Wollte daher fragen ob mir jemand bitte seine mitschrift zur Verfügung stellen könnte?!! gibt es bei dieser VO auch eine Pflichtlektüre?
ich war leider nicht in der VO, such nur jetzt verzweifelt nach Unterlagen um noch Vorlesungen für meine fehlenden Codes zu finden!
ist die prüfung zu schaffen wenn man nicht in der VO war?
Vielen, vielen dank für eure Hilfe
lg
ich würde gerne die VO 070077 VO Wissenschaftsgeschichte - Themenfelder, Probleme und Perspektiven - Die Wissenschaften im Nationalsozialismus für meinen W1 Code machen, da ich unbedingt dieses semester mit dem 1. Abschnitt im Diplom fertig werden muss, damit ich meine Familien- und Studienbeihilfe nicht verliere!
Wollte daher fragen ob mir jemand bitte seine mitschrift zur Verfügung stellen könnte?!! gibt es bei dieser VO auch eine Pflichtlektüre?
ich war leider nicht in der VO, such nur jetzt verzweifelt nach Unterlagen um noch Vorlesungen für meine fehlenden Codes zu finden!
ist die prüfung zu schaffen wenn man nicht in der VO war?
Vielen, vielen dank für eure Hilfe
lg