Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

wahlfach

Freie Lehrveranstaltungen für den 1. und 2. Studienabschnitt aus z.B. Kunstgeschichte, Archäologie etc.
Antworten
js2008
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

wahlfach

Beitrag von js2008 »

hi
momentan grad etwas verwirrt mit den wahlfächern.. vielleicht kann mir jemand das ganz normal in einem normalen "deutsch" erklären :)

folgendes:

studiere LA Geschichte und Biologie;
1. Abschnitt sollte demnächst fertig sein - nun meine erste Frage: Welche Wahlfächer, hab mir das mit den modulen etc durchgelesen kapier das aber irgendwie nicht so ganz; 48 Sem-h, sind doch ein wenig viel?
Das das die generellen Empfehlungen sind weiß ich, ... nur wieviel kurse etc sind das dann?

oder sind im 1. Abschnitt keine Wahlfächer? (in der Eingangshomepage les ich nichts mehr davon, nur mehr von Pflichtfächern und Eingangsphasen die ich mit nächsten Semester alle fertig habe)

Hoff es ist verständlich, was ich meine :9

glg js2008
Antworten

Zurück zu „Freie Wahlfächer und Module“