Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Diplomarbeit Doppelstudium

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
phio
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23.Feb 2009, 10:43
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Diplomarbeit Doppelstudium

Beitrag von phio »

Bisher war es in solchen Fällen üblich, dass die Diplomarbeit des Diplomstudiums für das Lehramtsstudium angerechnet wurde. Mit der UG-Novelle in diesem Herbst wurde diese Möglichkeit leider abgeschafft - Übergangsfrist bis zum 31.12.2010! :axe:

für alle Diplom- (312) und Lehramtsstudenten (313) die in einem Doppelstudium beides machen so wie ich müssen also 2 Diplomarbeiten in ein
und demselben Studienfach machen wo sich die meisten 90% der LVs decken. ](*,) ](*,) ](*,)

was kann man da machen?, hat irgendwer irgendetwas von irgendeiner Lösung gehört?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“