Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Wird eine Vu als Kurs angerechnet (A312)?

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
p.pichler
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)

Wird eine Vu als Kurs angerechnet (A312)?

Beitrag von p.pichler »

Hallo,
Im Diplomstudienplan benötigt man 6 Kurse aus dem Bereich A/E/R und W, um den ersten Abschnitt einreichen zu können.
Gelten Vu´s als Kurse? Kann ich mir also mit 4 Kursen und 2 Vu´s aus dem oben genannten Bereich den ersten Abschnitt anrechnen lassen?
LG,
Philipp
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Wird eine Vu als Kurs angerechnet (A312)?

Beitrag von Leon_der_Profi »

die Definition lautet auf 6 prüfungsimmanente LVs aus den AERW-Fächern. Da eine VU prüfungsimmanent ist, wird sie wie ein Kurs behandelt, also ja.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“