Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Prüfungsdauer
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Prüfungsdauer
Gibt es eigentlich eine Vorschrift wie lange eine Prüfung dauern darf? ich war der Meinung, dass es die dauer der normalen Lv Einheit sein sollte...
-
- Neo-Historicus
Re: Prüfungsdauer
ich weis nicht ob es eine klare vorschrift gibt aber es ist naheliegend, dass es in fast allen faellen die dauer der LV ist, da die raeume im normalfall ja nur fuer die zeit zur verfuegung stehen... viel abweichung ist da ja praktisch gar nicht moeglich oder.
- Savonarola
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Bei Prof. Palme hatten wir (WS 2008/09) sowohl für die Antike 1- als auch für die Antike 2-Prüfung jeweils nur weniger als 1 Stunde Zeit. Die eingangs gestellte Frage halte ich für durchaus berechtigt.
-
- Annuntiator
Das war heuer nicht anders.
Ich hatte das Gefühl Palme will einfach verhindern, dass man zu viel schreibt. Er gibt ja auch Bögen aus wo bei den offenen Fragen lächerlich wenig Platz ist. Meine Zusatzzettel hat er aber genommen...
Ich hatte das Gefühl Palme will einfach verhindern, dass man zu viel schreibt. Er gibt ja auch Bögen aus wo bei den offenen Fragen lächerlich wenig Platz ist. Meine Zusatzzettel hat er aber genommen...
-
- Mini-Historicus
ja na ich gestehe die antike prüfung war auch der grund warum ich das geschrieben habe... ich find das einfach nicht ok... 10 min zuspät kommen und dann ur lange brauchen um auszuteilen und dann früher absammeln... den 2. prüfungstermin AUCH in die ferien geben und bis jetzt noch keine noten...^^
-
- Historicus
Zitat aus dem Curriculum Bachelorstudium Geschichte, Paragraph 10, auf Seite 35, zur Dauer von Vorlesungsprüfungen
"Die Leistungsbeurteilung erfolgt in einer zweistündigen schriftlichen Prüfung (...)"
Jetzt ist nicht natürlich die Frage, wer das mit dem Professor oder der Professorin ausficht. Das könnte ja auch nach hinten losgehen, wenn der Prof. dann auf Paragraphen reitet, zum Beispiel sind im Curriculum mündliche Prüfungen mit keinem Wort erwähnt.
"Die Leistungsbeurteilung erfolgt in einer zweistündigen schriftlichen Prüfung (...)"
Jetzt ist nicht natürlich die Frage, wer das mit dem Professor oder der Professorin ausficht. Das könnte ja auch nach hinten losgehen, wenn der Prof. dann auf Paragraphen reitet, zum Beispiel sind im Curriculum mündliche Prüfungen mit keinem Wort erwähnt.