Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Modul-Noten

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Yazid
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Modul-Noten

Beitrag von Yazid »

Hallo,
zusätzlich zu den normalen Noten der LVen gibt es die Noten für die abgeschlossenen Modul. Welchen Zweck erfüllen diese Noten bzw. wozu dienen sie?
verena7
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Modul-Noten

Beitrag von verena7 »

wirklich eine gute Frage...hab ich mich auch schon gefragt
Art Vandelay
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Art Vandelay »

Aus dem BA-Studienplan:
(6) Das Bachelorstudium ist abgeschlossen, wenn alle alle vorgeschriebenen Leistungen
erbracht wurden. Die Gesamtbeurteilung lautet auf „mit Auszeichnung bestanden“, wenn kein
Modul eine schlechtere Beurteilung als „gut“ aufweist und mindestens die Hälfte der Module
mit der Note „sehr gut“ beurteilt wurden. Die Gesamtbeurteilungen (1) „sehr gut“, (2) „gut“,
(3) „befriedigend“, (4) „genügend“ ergeben sich aus dem nach ECTS-Punkten gewichteten
arithmetischen Mittel aller in diesem Curriculum vorgesehenen Module (einschließlich der
Erweiterungscurricula bzw. Wahlmodule). Der errechnete Wert wird, wenn die erste
Dezimalstelle kleiner oder gleich 5 ist, abgerundet, sonst aufgerundet.
Yazid
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Yazid »

Danke.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“