Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Mittelalter 2 - andere lv besuchen als angemeldet

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
offspringer05
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

VO Mittelalter 2 - andere lv besuchen als angemeldet

Beitrag von offspringer05 »

huhu :)
ich habe mich für mittelalter 2 von martin wagendorfer angemeldet, würde aber gern in die vo mittelalter 2 von manfred pittioni gehen, da die mir zeitlich besser passen würde. ich habe den professor gestern darauf angesprochen und er hat gesagt, dass es völlig egal ist, ob ich für seine vo angemeldet bin oder nicht, das sei nicht relevant.
stimmt das so? kann ich mich darauf verlassen? macht das keine probleme bei der erkennung vom modul? (hab mittelalter als vo+vo genommen)

danke schon mal im voraus!
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Re: VO Mittelalter 2

Beitrag von Lena3980 »

normalerweise dürfte es keine probleme geben. ist ja der selbe vo-code.
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
jason
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: VO Mittelalter 2 - andere lv besuchen als angemeldet

Beitrag von jason »

soweit ich das bisher mitbekommen hab kann man vos besuchen wie man will. das einzige was manchmal lästig ist, ist der fronter-zugang für angemeldete, ist aber nach einem gespräch/email mit dem prof. in der regel auch kein problem.
stell dich bei der pittioni-vo schonmal auf ... naja ich nenns mal "gemütliche" platzverhältnisse ein.
ich glaub es gibt 240 anmeldungen oder so und der seminarraum dürfte für 60 personen konzipiert sein.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“