Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Safrian VU "Zeitgeschichte"
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Safrian VU "Zeitgeschichte"
Habe die erste VU bei Safrian verpasst und will mich erkundigen was ungefähr besprochen wurde und worin die erste Aufgabe besteht.
Danke im vorhinein
lg
Danke im vorhinein
lg
-
- Neo-Historicus
Re: Safrian VU "Zeitgeschichte"
Er hat eigentlich nur einen Überblick gegeben von dem was uns so erwartet, von den Themen her. Also noch nichts Stoff-mäßiges.
Den Text auf Fronter sollen wir lesen und eine Textanalyse schreiben und die auch wieder online auf Fronter unter "Abgaben" reinstellen.
Es wird jede Woche einen Text geben, den wir eben lesen und was drüber schreiben müssen. Abzugeben sind die Texte immer bis am Dienstag vorher (schätze so gegen Abend).
Achja, und es gibt eine Abschlussprüfung, die 50% der Note ausmacht. Die anderen 50% sind eben diese "Hausaufgaben" und die Anwesenheit.
Hoffe du fühlst dich jetzt genug aufgeklärt
Liebe Grüße
Den Text auf Fronter sollen wir lesen und eine Textanalyse schreiben und die auch wieder online auf Fronter unter "Abgaben" reinstellen.
Es wird jede Woche einen Text geben, den wir eben lesen und was drüber schreiben müssen. Abzugeben sind die Texte immer bis am Dienstag vorher (schätze so gegen Abend).
Achja, und es gibt eine Abschlussprüfung, die 50% der Note ausmacht. Die anderen 50% sind eben diese "Hausaufgaben" und die Anwesenheit.
Hoffe du fühlst dich jetzt genug aufgeklärt

Liebe Grüße
-
- Neo-Historicus
Vielen Dank 

- lune
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
hmmm.. kann mich jemand über die zweite aufgabe aufklären? ich war zwar heute da und hab auch gehört, dass gesagt wurde, dass die aufgabe auf fronter ist, aber ich kann nur den text und keine aufgabenstellung finden. weiß wer ob die noch kommt oder ist wieder eine textanalyse zu schreiben? oder find ich die angaben einfach nicht 

-
- Neo-Historicus
hab das gleiche problem 

- lune
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
hab ein mail bekommen wo alles drin steht..
du auch?

-
- Neo-Historicus
-
- Neo-Historicus
Leider konnte ich die letzten 2 Wochen nicht in der VU anwesend sein, also meine Frage: Hat jemand vielleicht eine Mitschrift für mich? Ich wäre sehr sehr dankbar!
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)
hat er heute am Anfang der VU iwas interessantes gesagt- bin leider zu spät gekommen?
-
- Neo-Historicus
Kann mir vl jem. die Mitschrift von diesem Semester schicken. ich war zwar in der VO, konnte aber seiner art zu sprechen kaum folgen. daher sin meine unterlagen sehr lückenhaft.
e.duchon@gmx.at
e.duchon@gmx.at