Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Kann die Vorlesung leider nicht besuchen, da sie sich mit einer anderen Plichtveranstaltung kreuzt
Wollte deshalb fragen ob jemand mir seine Mitschrift und die Passwörter für IGL schicken könnte ?! Wäre echts ehr dankbar!!!Würde mnich auch gern revanchieren!!!! Bitte PN
Bisher hat sie noch nichts davon gesagt, dass sie die Folien aus der VO online stellen wird.
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
Da ich krank bin, konnte ich leider gestern nicht zur VO kommen. Könnte mir jemand eine Mitschrift schicken (Email: a0607566@unet.univie.ac.at) oder mir zumindest sagen, was besprochen wurde? Das wäre echt super nett.
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
Leider sind meine Mitschriften zu unvollständig, als dass sie wirklich zu gebrauchen sind. Aber sofern man ihrer IGL-Plattform glauben schenken will,
sind ja die Materialien, die Frau Dr. Rath da drauf stellt, wirklich Prüfungsstoff! - also brauchst du dir nur die Literatur von dort laden und drucken und mit den Texten an die Prüfung rangehen. Zumindest habe ich das so verstanden.
Könnte mir jemand sagen, was am 26. Mai besprochen wurde? Das würde mir sehr helfen.
Teilweise. Ich hatte z.B. eine Frage zu Männerforschung und Queer Studies sowie zu den Geschlechtscharakteren, da haben die Texte ausgereicht. Eine weitere Frage war zu Intersectionality und die andere Gruppe hatte glaube ich was zur Institutionalisierung der Frauen- und Geschlechtergeschichte. Das steht in den Texten ja nicht ganz so explizit drinnen und zu Intersectionality gab es gar keinen Text, wenn ich mich richtig erinnere.