Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

LVA-Anrechnung für mehrere Studien

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Aristoteles
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

LVA-Anrechnung für mehrere Studien

Beitrag von Aristoteles »

Wie ist das eigentlich, kann man sich trotz der genialen Bachelor-Studienpläne Lehrveranstaltungen für mehrere Studien anrechnen lassen, z.B. EC English and American Studies und Lehramtsstudium UF Englisch, oder Bachelor Geschichte und Lehramt? Müßte ja eigentlich gehen, aber mittlerweile traue ich den Verantwortlichen viel zu...
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Re: LVA-Anrechnung für mehrere Studien

Beitrag von alcie »

also soweit ich weiß ... kannst du vom lehramt zu bachelor anrechnen lassen, aber nicht andersrum ... bachelor is da irgndwie etwas strenger und komplizierter... du kannst auch nicht english and american studies ba machen UND das ganze als ec für ein andres studium, geht alles net...

aber frag einfach bei den studien-service-centern nach von den studienrichtungen um die es geht ;)
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“