Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Standort Seminarraum Geschichte 2

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Eemily81
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Standort Seminarraum Geschichte 2

Beitrag von Eemily81 »

Hallo liebe Mitstudenten,
ich bin auf der Suche nach dem Seminarraum Geschichte 2, ist der eh im Hauptgebäude?
Vielleicht kann mir kurz jemand weiterhelfen, da ich Geschichte nicht im Hauptfach studiere, dort aber eine Prüfung ablegen soll.

Dankeschön.
lebindre
Centurio
Centurio
Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)

Re: Standort Seminarraum Geschichte 2

Beitrag von lebindre »

ich glaube, das ist der sogennante oder ehemalige(?) WISO-Seminarraum.
Wenn du vor dem Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte stehst, noch einen Halbstock höher, dann rechts gerade aus, die Stiegen (beim unteren Ausgang des HS 50) auf die du triffst hinauf und dann wieder rechts.
Das WISO-Institut findest du, wenn du bei der Philosophenstiege (die große Stiege beim Haupteingang rechts) nicht richtig Hauptbibliothek hinaufgehst, sondern die Stiegen in Richtung unterer Ausgang HS 41 nimmst und gleich am Anfang dieses Ganges die Stiegen hinaufgehst.

Ich hoffe, dass war nicht allzu verwirrend und unnötig kompliziert erklärst...
Wenn doch dann bitte ich noch jemand anderen sich die Mühe zu machen, es zu erklären...
_Incroyable_
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von _Incroyable_ »

Stiege 9, zweiter Stock und dann beim Aufzug links, die Tür hinten an der Wand gehört zum Seminarraum für Geschichte 2
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von scalogna »

Ergänzung zu _Incroyable_: In der Nähe des unteren Eingangs von HS 42 bzw. im selben Gang, in dem sich diverse Germanistik-Übungsräume befinden (falls du davon was kennst).

@ lebindre: Nein, der Seminarraum Geschichte 2 ist NICHT der vom WISO. Letzterer heißt meines Wissens nach wie vor einfach "Seminarraum WISO". ;-)
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Aristoteles
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Aristoteles »

Wenn mich nicht alles täuscht fehlt aber seit Beginn der Bauarbeiten dort oben das Türschild.
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Beitrag von Martin »

[ ] ihr kennt die FAQ, die ganz oben im Forum ein eigenes Subforum haben und wo diese Fragen geklärt sind?

viewtopic.php?f=31&t=1651
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Eemily81
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Eemily81 »

Ich bedanke mich für die ganzen Antworten :)

@Martin: Uuups, wusste nicht, dass es schon wo erklärt wurde, wusste nicht wo ich die Frage sonst hätte stellen können, also sorry wegen des Posts.
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Beitrag von Martin »

Na, der Beitrag passt schon so, auch im Forum, wo er steht... nur vorher bitte die Suchfunktion benutzen, gell? ;)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“